Original scheinwerfer vs nachbau

  • Hallo Gemeinde,


    da ich jetzt wirklich neue Scheinwerfer Brauch zwecks TÜV etc... bin ich am überlegen mir neue zu bestellen!
    Ich brauche die ganz normalen ( kein Xenon )
    Da ich keine Gebrauchten kaufen möchte, keine Ahnung ob die dann auch schon blind werden, sollen es neue werden!
    Auf Linsenoptik habe ich keine lust also halt die ganz normalen ;)
    So jetzt gibt es originale ( 250€ pro seite ) aufwärts und die bei ebay angebotenen! z.b.
    http://cgi.ebay.de/Mercedes-W210-E-Klasse-99-02-Scheinwerfer-rechts-/300495995217?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item45f6f50151#ht_1722wt_1141 --> 77€ pro seite
    http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-H7-H7-links-Mercedes-MB-W210-E-KLASSE-02-/260691772893?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3cb270c5dd#ht_2209wt_1141 98€ pro seite



    Hat aus dem Forum schon jemand erfahrungen mit solchen Scheinwerfern gemacht ?
    MFG Rene

  • Ich würde mir bei solchen Sachen immer original Teile kaufen!
    Qualität hat halt ihren Preis. Ich glaube nicht, das dich der billige Mist glücklich macht!
    Wer etwas billig einkauft, kauft es meistens zweimal. Und dann war es genauso teuer, als wenn man sich gleich die originalen
    gekauft hätte.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Wenn du einen VorMopf fährst (bis BJ -99) kannst du nur die Streugläser mit originalen MB Teilen "kostengünstig" ersetzen.


    Denke es geht um eine Blinde Streuscheibe?!

  • genau ;) Habe aber einen Mopf :-/
    Ich seh es aber nicht ein über 500€ für scheinwerfer zu bezahlen! kann mir nicht vorstellen das es berechtigt über 300€ für originale scheinwer mehr zu bezahlen!
    Schade hat denn keiner solche einfachen verbaut?

  • Doch, hab billigst-Scheinwerfer für den Mopf eines Nachbarn bestellt und verbaut. Ging problemlos, passgenau und haben nen Bruchteil dessen, was MB verlangt, gekostet :)

  • schön,
    nur meinst du diese erblinden dann schneller?
    Passgenauigkeit soll ganz gut sein! Hab ich bei dem Audi meiner mutter auch gemerkt, nur weiß ich nicht ob die qualität von Glas, bzw die dichtheit geringer ist!
    Aber werd das wohl einfach ausprobieren müssen ;)

  • Naja, ich denke nicht, dass die Streuscheiben der neuen Scheinwerfer in deinem Besitz anfangen werden, anzulaufen ;) Nachbars W210 fährt auch schon ein Jahr rum und sehen aus wie neu. Dichtheit scheint auch zu passen, er parkt oft neben mir und gemerkt hab ich davon nichts.


    Gruß

  • alles klar danke dir ;)

    Naja, ich denke nicht, dass die Streuscheiben der neuen Scheinwerfer in deinem Besitz anfangen werden, anzulaufen

    sag das nicht zu laut ;) der wagen ist seit baujahr 2000 und 250TKM in familienbesitz! es folgen noch ne menge ;)
    kennst du ca den preis den dein nachbar bezahlt hat, bzw einen ebay namen?
    MFg und danke dir

  • Puhh, müsst ich ihn morgen fragen, waren aber nicht wirklich teuer.


    Update : Grad angerufen, um die 160 Euro inkl Versand nach Österreich bei der Firma Carparts auf ebay.


    Ich hab bei denen auch mal LED Rückleuchten für meinen alten W210 gekauft, waren top!


    Würde dennoch ggf. nachfragen bzgl. Passgenauigkeit, möchte nicht schuld sein wenn's nicht gut sind :D


    Gruß :winke:

  • genau ;) Habe aber einen Mopf :-/
    Ich seh es aber nicht ein über 500€ für scheinwerfer zu bezahlen! kann mir nicht vorstellen das es berechtigt über 300€ für originale scheinwer mehr zu bezahlen!
    Schade hat denn keiner solche einfachen verbaut?


    Würde ich einfach ausprobieren, an Deiner Stelle! :)


    Ich habe mir allerdings, je einen Satz "normale" & "xenon" Scheinis, orig., gebraucht, auf Lager gelegt! 8| Wenn Mann bissi sucht, sind gute, für'n vertretbaren Preis zu bekommen! ;)

  • Okay danke! die von carparts hatte ich auch auf meiner liste!
    Nein keine angst ich gib dir dann keine schuld ;)
    Bei Taxiteile gibts auch 2 versionen! Die von hella sind fast doppelt so teuer ;)
    Ja Originale Xenonscheinwerfer würd ich auch noch nehmen ;) für einen vertretbaren preis willst die ja nicht abgeben?
    ansonsten werd ich mir demnächst welche bei ebay bestellen ;)

  • Hey


    Ich habe noch einen neuen originalen Scheinwerfer von MB bei mir im "Lager" liegen!!!


    Wenn du interesse haben solltest!?!?!?





    :winke: :winke: :winke:

  • Ja Originale Xenonscheinwerfer würd ich auch noch nehmen ;) für einen vertretbaren preis willst die ja nicht abgeben?


    Die orig. Preise kennste ja, ... nun sag mir mal nen "vertretbaren Preis" !!! :] :] :]


    Nee, nee, nee, such mal besser selber! Meine bleiben hier zu liegen !!! ;) :D

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand hierzu was sagen?


    http://www.yatego.com/bb-roadr…01-xenon-scheinwerfer-r-l


    Da ich vor gut zwei Jahren einen Frontschaden mit meinem S210 BJ.2002 hatte bei dem bei beiden Fronscheinwerfenern die Halterungen abgebrochen und sogar die Höhenanpassung rausgerissen waren und ich jetzt bald zum TÜV muß habe ich mir überlegt mal nach Alternativen zu den Original Xenonscheinwerfern zu suchen. ?(

  • Auf die Frage "Kann mir jemand hierzu was sagen" können nun unendlich viele Antworten kommen oder auch keine... :hm:


    Gegenfrage: Was genau interessiert dich? Je genauer die Fragen desto schneller + genauer die Antworten :winke:



    Tip: Kauf dir H7 Klarglas Scheinwerfer und bau das Xenon selber um. Wenn du Serienmäßig Xenon hast würd ich die oem Steuergeräte + Brenner verwenden. Halten sehr viel länger wir diese Kits ;)


    Ja, oem Brenner passen in H7 Fassung.
    Ja, lässt sich alles umbauen.
    Ja, es gibt hier im Forum schon viele viele Freds bezüglich Xenon Umbau Klarglas ....


    Nein, offiziell ist es nicht erlaubt ein "Nicht-Xenon-Scheinwerfer" mit Xenon zu betreiben. Aber dieser von dir gepostete Scheinwerfer ist nichts anderes wie ein H7 bloß schon zusammengebaut und teurer. Werden theoretisch auch nicht mit Xenon erlaubt sein :hm:
    Es fahren hier viele diese Kombi und hat noch keiner Probleme mit TÜV oder Polizei gehabt ;)

  • Hallo Anatoli,


    DU hast mir mit deiner Antwort schon geholfen "Nein, offiziell ist es nicht erlaubt ein "Nicht-Xenon-Scheinwerfer" mit Xenon zu betreiben. Aber dieser von dir gepostete Scheinwerfer ist nichts anderes wie ein H7 bloß schon zusammengebaut und teurer. Werden theoretisch auch nicht mit Xenon erlaubt sein X( Wat für nen Scheiß.....


    Aber weisst Du zufällig nen Fred wo dieser Umbau genauer beschrieben wird,falls nicht muß ich mich doch auf die Suche machen (da ich nicht der Experte in sochen Dingen bin bin ich leider auf Hilfe angewiesen)



    Ganz lieben Dank


    Sam 8)

  • Hallo Sam,


    Gib einfach mal in der Forumssuche das Wort "Klarglasscheinwerfer" ein und ließ dir einfach mal die diversen Freds durch.
    Wenn die Info dort immer noch nicht ausreicht dann meld dich hier nochmal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!