Dicke Beule und Fahrerflucht!Was soll man machen?

  • Hallo erstmal in die Runde!
    Anfangs möchte ich Euch mitteilen, dass ich es nur gut finde, dass solche Foren wie dieses hier existieren. Ich habe schon einige Beiträge gelesen und mich dann schließlich hier angemeldet.
    Nun möchte ich mich Euch etwas genauer vorstellen: mein Name ist Vincent, ich bin 20 Jahre alt und derzeit Student in Trier. Letztes Jahr habe ich voller Freude den Benz meiner Mutter übernommen (S 210 cdi 220 Classic, derzeit 160.000km). Damals wurde eigentlich so ziemlich alles neu gemacht(Turbo,Bremsen,Keilriemen,Ladeluftkühler,Bereifung).
    Ich habe also pure Freude an diesem Wagen, der sozusagen mein Traumauto ist. Was ich noch anmerken möchte ist, dass ich überhaupt kein Tuning-Freak bin und irgendetwas krasses umbauen möchte. Aber natürlich ist etwas "tiefer und breiter" immer drin;). und das ist auch mein Ziel in den nächten Jahren.


    Fakt ist aber, dass irgendeine Person letzte Woche in meinen parkenden MB reingefahren ist. Der Fahrer hat eine fette Beule hinten links reingefahren, so dass eigentlich die komplette Seitenwand getauscht werden müsste. Nur damit ihr mal eine Vorstellung von der Größe der Beule habt. Natürlich stelle ich Fotos hoch, die kommen allerdings erst am Wochenende. Meine erste Reaktion war ein Ausraster über die ganzen *******, die Fahrerflucht begehen, vor allem bei solch einem Schaden. Kurz und gut bin ich dann aber zu ner Werkstatt gefahren um einen Kostenvoranschlag für die Reparatur einzuholen.


    1.Möglichkeit: nur Ausbeulen inkl. Spachteln und Lackieren der Seitenwand:600-800 Euronen
    2.Möglichkeit: Komplette Seitenwand tauschen und lackieren: 1200-1500 Euronen (Hier müsste die Seitenwand halt rausgetrennt werden und die neue mit der Karosserie verschweißt werden)


    Meine Frage ist, was ich am besten machen lassen sollte...Das Auto ist teilkaskoversichert und außerdem find ich die 2.Möglichkeit nicht so gut, da geschweißt werden muss, bzw. ein komplett neues Teil an die Karosse kommt.


    Über Hilfe und Tips von Euch würde ich mich sehr freuen.


    Grüße Vincent

  • Das Auto ist teilkaskoversichert

    Das bringt dir garnichts, außer du hast eine zusätzliche Parkschadenversicherung ( hat aber kaum einer)
    Hier würde nur eine Vollkasko mit Höherstufung greifen.


    Hast du Anzeige gemacht wegen Fahrerflucht ?
    Gibt es Hinweise auf den Verursacher ( Zeugen oder Überwachungskamera etc.)?


    1.Möglichkeit: nur Ausbeulen inkl. Spachteln und Lackieren der Seitenwand:600-800 Euronen


    wäre wahrscheinlich meine Wahl - in einer günstigen Hinterhofwerkstatt .
    Gründe:
    1. Verursacher fehlt
    2. Student
    3. Fahrzeugwert
    4. Preis vielleicht noch verhandelbar.



    gutes gelingen :D


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Scheiße sowas. Wie OPAH bereits schrieb ist eine Anzeige bei der Polente immer wichtig. Nur leider wird es wahrscheinlich zu spät sein, da der "Tatort" bereits "kontaminiert" ist.


    Ich denke das wirst Du als Lehrgeld vebuchen dürfen und damit die Erfahrung in Zukunft nutzen, lieber ein paar Schritte mehr zu laufen.


    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum wünsche ich Dir genauso wie eine fachgerechte Reparatur an Deinem Wagen.


    Gruß

  • Danke für die schnellen Antworten!


    "Das bringt dir garnichts, außer du hast eine zusätzliche Parkschadenversicherung ( hat aber kaum einer)
    Hier würde nur eine Vollkasko mit Höherstufung greifen."


    Da hab ich mich wohl nicht gut ausgedrückt. Damit meinte ich nämlich, dass mir kein Geld von irgendeiner Versicherung zukommen wird aufgrund der Teilkasko. Habt Ihr denn schon Erfahrungen gesammelt im Hinblick auf so fette Beulen? Muss man da wirklich mit 600-800 Euro rechnen?


    Anzeige wurde direkt gemacht. Also Polizei gerufen etc..Aber es gab leider weder Zeugen noch Überwachungskameras. ;(


    Grüße

  • Erstmal meine Anteilnahme. Ich kann solche ....... (wenn ich das ausschreibe komme ich in den Knast) Menschen? absolut nicht leiden.


    Vor 5 oder 6 Jahren ist mir mal ein polnischer Kastenwagen auf dem Parkplatz der Post in die Tür gefahren und hat dort eine ziemlich dicke Delle mit Knick hinterlassen um dann das weite zu suchen.


    Geholfen hat mir so ein Beulendoktor mit seinen merkwürdigen langen Werkzeugen. Habe nur 100€ für die vollständige Wiederherstellung ausgeben müssen. Geht aber nur wenn der Lack nicht gerissen ist.


    Einfach mal fragen ob oder wo es sowas bei Dir in der Gegend gibt.


    Viele Grüße
    Boris

    Viele Grüße aus Pinneberg
    Boris :winke:
    --------------------------------------------------------------------------

  • Das wichtigste hast Du schon getan: Anzeige....
    Mit ein bissel Glück und viel Kommissar Zufall erwischen sie das %(/%&=?(?)/( .


    Und sonst würde ich das auch so billig wie möglich mit dem dabei bestmöglichen Resultat machen lassen.


    Verdammt ärgerlich sowas und dabei vollkommen überflüssig, wo wir doch alle versichert sind (sein sollten).


    Ich wünsche Dir viel Glück dabei !!!

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • 600-800€hört sich noch "relativ" milde an, sowas kann ganz schnell vierstellig werden.
    Wenn du es noch irgendwo "unter der Hand" machen lässt kommst noch gut weg! Ne Vollkasko einsetzen lohnt sich bei so einem Betrag auch nicht wirklich.
    Mach aufjedenfall gleich ne Anzeige, nachher ist es evtl zu spät :winke:

  • Ich kann solche ....... (wenn ich das ausschreibe komme ich in den Knast) Menschen? absolut nicht leiden.


    für "wichser", "arsch" und "pisser" kommt man nicht in den knast...
    :D :D :D
    meine empfehlung wäre es ein flugblatt im örtlichen bereich des geschehnisses zu platzieren ;


    ein kumpel von mir kam so zum erfolg...


    oft bringt auch nen annonce in der zeitung etwas , wenn du die uhrzeit eingrenzen kannst...

  • Ja, ich denke so ein Flugblatt ist noch ne gute Sache. Das werde ich heute mal in Angriff nehmen. Gibt es hier denn zufällig jemanden aus dem Raum Bonn, der einen guten und kompetenten Beulendoktor kennt?
    Hab jetzt schon mal ne Anfrage an das Top Car Zentrum in Augustin versendet. Die sind ja bekannt durch Autobild, Fernsehen etc..Mal schauen was dabei rumkommt. :hm:


    Adiose

  • Ist da vielleicht noch etwas mit dem Beulendrücker zu retten???
    Ich konnte leider keine Bilder sehen.
    Wenn der Lack eventuell nicht beschädigt ist?
    Wer weiß.... :hm:

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:


  • Da wirste um spachteln und Lacken nach dem Ausbeulen nicht drumherum kommen! Würde persönlich nicht das Seitenteil tauschen lassen, ... 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!