Dicke Beule und Fahrerflucht!Was soll man machen?

  • Hallo erstmal in die Runde!
    Anfangs möchte ich Euch mitteilen, dass ich es nur gut finde, dass solche Foren wie dieses hier existieren. Ich habe schon einige Beiträge gelesen und mich dann schließlich hier angemeldet.
    Nun möchte ich mich Euch etwas genauer vorstellen: mein Name ist Vincent, ich bin 20 Jahre alt und derzeit Student in Trier. Letztes Jahr habe ich voller Freude den Benz meiner Mutter übernommen (S 210 cdi 220 Classic, derzeit 160.000km). Damals wurde eigentlich so ziemlich alles neu gemacht(Turbo,Bremsen,Keilriemen,Ladeluftkühler,Bereifung).
    Ich habe also pure Freude an diesem Wagen, der sozusagen mein Traumauto ist. Was ich noch anmerken möchte ist, dass ich überhaupt kein Tuning-Freak bin und irgendetwas krasses umbauen möchte. Aber natürlich ist etwas "tiefer und breiter" immer drin;). und das ist auch mein Ziel in den nächten Jahren.


    Fakt ist aber, dass irgendeine Person letzte Woche in meinen parkenden MB reingefahren ist. Der Fahrer hat eine fette Beule hinten links reingefahren, so dass eigentlich die komplette Seitenwand getauscht werden müsste. Nur damit ihr mal eine Vorstellung von der Größe der Beule habt. Natürlich stelle ich Fotos hoch, die kommen allerdings erst am Wochenende. Meine erste Reaktion war ein Ausraster über die ganzen *******, die Fahrerflucht begehen, vor allem bei solch einem Schaden. Kurz und gut bin ich dann aber zu ner Werkstatt gefahren um einen Kostenvoranschlag für die Reparatur einzuholen.


    1.Möglichkeit: nur Ausbeulen inkl. Spachteln und Lackieren der Seitenwand:600-800 Euronen
    2.Möglichkeit: Komplette Seitenwand tauschen und lackieren: 1200-1500 Euronen (Hier müsste die Seitenwand halt rausgetrennt werden und die neue mit der Karosserie verschweißt werden)