LED in Rückleuchten

  • Ich nin grad auf den Geschmack bekommen, was Beleuchtung angeht.


    Nachdem ich vorn mit Ausnahme der Nebler schon ganz schick dastehe bin ich nun am Überlegen, was hinten noch geht.


    Die Kennzeichenbeleuchtung ist schon auf LED umgebaut, fehlen noch die Rückleuchten...


    Die P21W-Lampen gibbets auch als LED-Fassung.


    Ich habe da mal welche rausgesucht:


    LEDs
    Blinker gelb


    1. Sind die wohl zu hell in der Rückleuchte?
    2. Funktionieren die wohl mit CanBus oder gibt das ne Fehlermeldung?

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky72 ()

  • zu hell sind die auf keinen fall! eher zu schwach!


    rate dir auf jeden fall davon ab die einzubauen.


    hatte die auch verbaut inkl. rückfahr leuchte.. das kann man echt vergessen. im dunkeln rückwärts in die garage o.ä. fahren kannst du mit den birnen nur noch blind.


    = gar keine lichtausbeute mehr

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Hatte viele verschiedene LEDs in den Rückleuchten verbaut - sind wirklich zu schwach.
    Deshalb hab ich wieder umgebaut auf normale Birnen - ich würds lassen.


    Wenn nicht - ich hab noch ein Haufen LEDs rumliegen - kannst die für lau haben ;)

  • Kauft euch mal so eine Lampe für Zuhause und ihr werdet sehen dass das gar nicht funktioniert mit LED`s was auszuleuchten:

  • bräuchte eigentlich welche für den kompletten innenraum wenn du hast :)


    42mm x 4 (Himmel + Kofferraum)
    38mm x 4 (Ausstiegsleuchten)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Na, das nenn ich mal prompte Bedienung :D
    Danke für die schnellen Infos !!! Wie immer echt hilfreich hier. Im Normalfall fühlt man sich hier gut aufgehoben und bekommt keinen Schmarrn aufgetischt wie andernorts :)


    Okay, Ihr habt mich übverzeugt, ich laß dasmit den LEDs mal sein z)


    Hab in der Zwischenzeit auch noch ein wenig geblättert, bei den meisten Lampem muß noch der Lastwiderstand davor eingebaut werden und ich will da nicht alles verbasteln.


    Die Alternative wären komplette LED-Rücklichter, aber die sind z.Zt. bei mir nicht drin. Das übersteigt meine derzeiitigen finanziellen Möglichkeiten, wenns nur just 4 fun sein soll.
    Da hab ich grad andere Prioritäten.


    War ja auch nur mal so ne Schnapsidee, mit wenig Aufwand noch ein bissel optisch was rauszuholen.



    Dann halt nicht :undweg:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Stelld die pics doch hier mal rein....


    Wäre schon neugierig :D

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Hab damals alles bei hypercolor gekauft. Hat zwar bisschen was gekostet aber hält bis heut. Ein Muss für jeden dunklen Innenraum


    Also, ich weis nicht, aber ich hab damals auch alles bei hypercolor bestellt, aber musste schon so oft reklamierren, bzw. nachkaufen... :(
    aber recht habter, hell sind se, wie sau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!