Banner Running Bull in W210

  • ich bin kurz davor mir eine neue starterbatterie zu kaufen (Banner Running Bull 59501). bin mir aber nicht sicher, ob meine lichtmaschine im E50 die u. g. anforderung erfüllt...


    Maximale Ladespannung darf 14,8 Volt nicht überschreiten! Daher immer die Auslegung des Generators im KFZ überprüfen.


    wie sieht's da aus mit der E50-lima?


    ansonsten, laut produktfinder soll sie in den E50 passen, die abmaße stimmen auch.


    dass ich zum laden ein spezielles AGM-ladegerät brauche, weiß ich.


    hat von euch jemand erfahrungen mit der Banner Running Bull im W210?

    nur original ist originell.

    Einmal editiert, zuletzt von E50AMG ()

  • Ich höre nur schlechtes von der Banner und in der ADAC Motorwelt wurde die aus der Wertung genommen und war somit die schlechteste


    Hol Dir eine direkt von MB kostet inkl. Einbau und Entsorgung nur unwesentlich mehr, hält aber wesentlich länger.


    Gruß

  • also VRLA-AGM batterien gibts bei MB schon 100% (jedoch weiß ich nicht ob da die passende fürn e50 auch dabei is.. beim smart MHD ist zb so eine batterie verbaut)

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • so so, im netz liest man nur gutes über die Banner und bietet MB wartungsfreie AGM-batterien an?


    Ich musste an meine 100Ah Batt. vom MB Händler noch nie ran ;)

    • 95AH Vlies jetzt für 263,20 €
      Original Mercedes-Benz Starterbatterie für Pkw mit Blei-Calcium-Silber-Technologie.
      Bestellnr.: A 0055411001 27
    • 100AH jetzt für 180,00 €
      Original Mercedes-Benz Starterbatterie für Pkw mit Blei-Calcium-Silber-Technologie.
      Bestellnr.: A 0009823308 27


    passen die in den E50? welche ist besser, sicher die mit vlies oder?

  • Die 100 er Standart Batterie.


    fahr einfach zum Freundlichen. die Batterie wird im Winter oft für ein euro je AH angeboten (War zumindest bei unserm Freundlichen hier im Dezember so (mit Steuer ca. 120 euronen ...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wofür?


    Wenn du für 120 Euronen oder so, ne gute MB Batterie bekommst die 3-5 Jahre ohne jedes Problem hält warum das doppelte ausgeben?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ganz einfach, weil die mit vlies eine AGM ist.


    = auslaufsicher, kein gasen, kein wasser nachfüllen, rüttelfest, etc. --> absolut wartungsfrei


    kann zu, danke.



    warum fragst du denn , wenn deine entscheidung schon steht?!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!