welche katalysatoren für E50 AMG?

  • neue batterie drin - nächstes problem... :D


    kats defekt... sagt der TÜV - ansichtssache... :D


    hab derzeit welche vom E60 (angeblich) drunter, die machen ordentlich musik (in verbindung mit dem fehlenden MSD), bringen aber (leider) auch 3 x so hohe CO-werte, wie erlaubt. mein auto fährt auch ohne wald, die CO-werte sind mir egal - aber dem TÜV nicht...


    wie auch immer, welche könnt ihr mir empfehlen? original kommt nicht in frage - zu teuer und zu leise für das geld.


    welche kats (MagnaFlow, Uni-Fit, bla...) sind empfehlenswert, bzgl. sound und AU-kompatibilität beim M119..?

  • du musst ne viertelstunde über die bahn jagen, dann kriegst du mit jedem kat die au hin.
    ist bei mir nicht anders. dabei hab ich nur euro 1 :D

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • du musst ne viertelstunde über die bahn jagen, dann kriegst du mit jedem kat die au hin.
    ist bei mir nicht anders. dabei hab ich nur euro 1 :D


    der prüfer hat knapp 20 minuten lang bei 3.500 min-1 drehen lassen, mit zwischenzeitlichen abtouren... danach hat er aufgegeben... :kopfklopf:

  • bei mir wars angeblich auch der kat laut tüv (erhöhte CO-werte)


    - trotz neuem kat keine besserung ; lambdasonde erneuert und dann war wohl noch fremdluft im spiel)


    ...ggfs. käme auch der LMM in betracht , oder nicht?


    bei falschen impulsen aus der richtung wären speziell die CO werte verändert.


    ansonst muss ich die aussage von rodion unterstreichen ; heiss fahren bringt es meistens ...
    -wenns am kat liegt!

  • war heute bei MB die lambda-sonden prüfen lassen, habe ca. 1,5 stunden gewartet. der meister wollte noch eine AU machen - habe gleich vorher abgewunken aber er wollte es (mit einem siegessicheren lächeln) probieren...


    am ende ist er wieder durchgefallen... :D


    also ich denke schon, dass es die kats sind, sonst hätte die untersuchung der sonden ja was gebracht...

  • ich glaube, man hat dich mit dem e60 kats gelinkt.
    meines wissens hatte der e60 die gleichen kats wie der e50.
    du hast wahrscheinlich einfach nur leere kats drin.
    dann kann man die heissfahren, bis der tank leer ist :D

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • also, vor 2 jahren hat er die AU noch gepackt...



    hab sie damals, als ich den E50 gerade neu hatte, als "E60 AMG Sportkatalysatoren" gekauft... keine ahnung, ob es sowas gibt und ob es echte AMG-kats sind oder nur universalkats, die an den E60 angepasst waren oder wie auch immer... ist mir auch egal, suche hier eigtl. nur tipps, welche kats (außer original) man an den M119 5.0 dran machen kann, so dass er die AU besteht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!