Hilfe bei Fehlerbestimmung nach SD

  • Hallo, ich brauch mal euren Expertenrat


    da mein S210 E 280, Vormopf nicht so richtig läuft habe ich vorhin beim freundlichen mit SD den fehlerspeicher auslesen lassen. Da wurden ein haufen fehler aufgezeigt.


    Unter dem STATUS Nicht definiert wurden folgende angezeigt: CODE P0173-133 Selbstanpassung der Gemischbildung Steuergerät N3/10 (Steuergerät ME): Teillast für linke Zylinderreihe an Grenzwert, noch mal das gleiche für die rechte Zylinderreihe unter CODE P0170-022, dann CODE P0173-134 Selbstanpassung der Gemischbildung Steuergerät N3/10 (Steuergerät ME): Lerrlauf für linke Zylinderreihe an Grenzwert, noch mal das gleiche für die rechte Zylinderreihe unter CODE P0170-023, CODE P0100 B2/5 (Heißfilmluftmassenmesser), CODE C1200 S9/1 (Bremslichtschalter) Plausibilität


    Unter dem STATUS AKTUELL waren folgende Fehler abgelegt: CODE P0133-013 G3/4 (O2-Sonde rechts, vor KAT)Alterung, Periodendauer zu lang + CODE P0153-128 G3/3(O2-Sonde links, vor KAT) Alterung, Periodendauer zu lang


    Ich gehe jetzt davon aus, dass ich beide lambdasonden austauschen muss?! Aber warun gehen beide gleichzeitig kaputt?

  • Fraglich ist erst einmal wodurch die Lambdas kaputt gegangen sind (wenn sie es denn wirklich sind)...ich tippe mal auf LMM, ist noch der Erste? Selbstanpassug links UND rechts spricht dafür....

  • also LMM ist so gut wie neu, wurde vor nem halben jahr ausgetauscht. mir wurde schon von mehreren leuten geraten die drosselklappe zu reinigen. kann das die ursache dafür sein, dass er ab und zu nicht mehr richtig durchzieht?

  • ich schliesse mich der diagnose "LMM" an ;


    ist ein originaler verbaut worden oder einer ausm ebay-regal!?

  • das alles wurde durch falschluft ausgelöst. am ansaugtrakt hinter dem LMM geht ein ca. 1,5 Zoll starker gummischlauch ab, an dem sich normalerweise ein ausgleichsbehälter befindet. bei mir fehlte dieser behälter und somit hat er jede menge nebenluft bekommen. aber nun läuft er wieder...schön wenn alles wieder funzt. :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!