ZV Probleme

  • Hallo, habe manchmal probleme mit meiner ZV(w210 BJ.7.95).
    Drücke auf den knopf am schlüssel am spiegel und am türgriff leuchtet es auch grün aber nix geht auf ,öffne ich manuell und starte den wagen läuft alles wieder normal X( Woran kann das liegen?? Hat der w210 immernoch die unterdruck ZV (pneumatic)?


    Schonmal im voraus vielen dank für eure hilfe....


    Mfg René

  • Hat der w210 immernoch die unterdruck ZV (pneumatic)?


    ja , hat er ...


    die pneumatische steuereinheit (PSE) findest du unter der rückbank,beifahrerseite...


    ggfs. ist nur ne sicherung defekt ; gehen ALLE knöpfe hoch,wenn du manuell entriegelst?

  • Nein es geht nur der knopf der beifaherseite hoch wenn ich dort aufschließe.


    Vielen dank schonmal für antworten.

  • Nächste Frage: Wenn du den Knopf oberhalb der Klima zum öffnen der ZV drückst, gehen dann alle hoch?

  • Nein höre keine pumpe und nein bei dem knopf über der lüftung geht es auch erst wenn der motor einmal lief...ist allerdings nur manchmal meistens passiert es morgens vorm 1.start.


    Mfg René

  • dann wird der fehler im pneumatischen leitungsbereich der pse liegen ;


    es kommt gelegentlich vor , dass sich die steckkontakte der unterdruckleitung lösen...


    (läuft die leuchtweitenregulierung nicht auch übers selbe system :hm: ?)

  • Hm wenn du keine Pumpe hörst, dann würde ich sagen das Deine Pumpe irgendwie ausgestiegen ist. Kontrollier mal die Sicherung.

  • Hm wenn du keine Pumpe hörst, dann würde ich sagen das Deine Pumpe irgendwie ausgestiegen ist. Kontrollier mal die Sicherung.


    es funktioniert ja manchmal, somit kanns die sicherung ja nicht sein, oder? :hm:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!


    Vorstellung: Mein 430er

  • Ich vermute mal das die pumpe für mein gehörgang (schlechte aufmerksamkeit) zu leise ist :D
    Und meistens geht die ZV ja nur manchmal meistens wenn er über nacht steht gehts morgens nicht. ich dachte auch an eine undichtigkeit da ich dieses vom W123 her kannte, nur ist halt unklar wo die meistens undicht werden welche schwachstellen es in dem system gibt ?(
    aber ich werde dann al die tage erstmal unter der rückbank meine suche nach der undichtigkeit starten :hm:


    und vielen dank für die antworten


    Mfg René

  • So, nachdem ich rückbank,türverkleidung etz. demontiert hatte und alles einer sicht und hör probe unterzogen habe konnte ich bei der pneumatik keinen fehler feststellen..... :) seit ich alles auseinander hatte und wieder zusammengebaut habe ist das problem auch nicht wieder aufgestreten ?( wer weiß was da falsch war ...naja mal sehen wie lange es ohne probleme bleibt :hm: ....


    Vielen dank für eure Antworten und tips...


    Mfg René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!