Getriebe defekt?

  • hallo leute


    bin heute mit dem s210 von meinem vater in der werkstatt gewesen und hab die traggelenke erneurt. auf dem heimweg bei ca.90km/h dreht auf einmal der motor(kann schlag gegeben haben, hatte musik laut, glaube aber gab keinen). ich geh vom gas und lass ihn ausrollen und mach ihn aus. beim neustart lässt sich kein gang mehr einlegen und es fängt an verbrannt zu riechen. anzeige zeigt die stufen an aber es legt kein gang ein.


    auto steht zwar schon vor der werkstatt und wird morgen begutachtet aber hat schon jmd ne idee was es sein könnte? möcht mich vielleicht bisschen drauf einstellen.


    Fahrzeug: W210 E320 4matic T


    gruß

    "Ich werd auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."

  • Das "riecht" wie du schreibst echt nach was mechanischem.


    Eine Ferndiagnose ist da aber immer sssseeehhhr schwer!

  • Ist per Ferndiagnose unmöglich zu sagen kann das Getriebe sein, kann aber auch nur ne gebrochene Achswelle sein oder noch zig andere Dinge...!
    Der Gang in einer Werkstatt wird Dir nicht erspart bleiben... ;)

  • auto steht schon vor der mercedes werkstatt. hatte nur keine zeit zum gucken. können erst morgen mit der diagnose anfangen. hät vielleicht sein können das einer hier ungefähr das gleiche erlebt hat

    "Ich werd auf GAR KEINEN Fall…!" - "Keks?" - "Okay, ich tu's."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!