Sportluftfilter

  • Ich Persöhnlich habe auch so einen drin, bringt nix ist nur kopfsache. Die brauchst du aber nie wieder tauschen, Gefahren hat so ein Filter auch und zwar wenn du ihn auswaschen tust. Danach achten das du ihn nicht zu viel einölst, weil sonst dein LMM daran glauben muss 8) aber einbauen kannst du ihn schon 8)

  • Soundtechnisch bringt der garnichts. 8)


    Beim Ottomotor würde ich sowas nie verbauen, da der LMM schneller kaputt geht, der Filter lässt halt mehr durch als ein Papierfilter (Serienfilter). Und da für ein Benziner der LMM an die 200-400€ kosten von Siemens, Pierburg und co. wär mir das ganze doch zu teuer. Beim Diesel kostet der LMM an die 50-100€ was man noch verchmerzen kann. :winke:
    Wenn man solch einen Filter hat brauch man noch die Reinigungsflüssigkeit und das Öl welches den feinen Dreck festhält. 8)


    Ich fahre das Ding selbst, aber nur weil ich es für Lau bekommen habe. 8)

  • Danke für eure Antworten. Ich wollte eig. nur wissen, was so ein Filter bringt. Verbauen wollte ich den sowieso nicht, da ich gestern einen neuen orig. Filter eingesetzt habe. Wenn es jetzt draußen mal wärmer wird, kann ich das Audio 30 APS einbauen und bei der Gelegenheit gleich den Innenraumfilter wechseln.

    seit 05/1996: E 200 Avantgarde Limousine


    03/2010 – 03/2011: C 180 CGI BE Limousine


    ab 03/2011: GLK 220 CDI BE 4MATIC

  • Dämlicher Unfug. Eines MB nicht würdig... Opelfraktion, oder Wörtherseemischpoke... Pfoten weg




    Ich hätte es nicht schöner schreiben können :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!