Nebelschlußleuchte

  • :hello_bg1:


    Habe jetzt auch mal ne Frage.


    Habe am Sa. festgestellt, das meine NsL nicht funktioniert.
    Lampe getauscht,die ist also okay, Sicherung ist auch in Ordnung, nehme mal an das das Lichtmodul (Lichtschalter) auch
    in Ordnung ist, denn mein KI bringt mir die Meldung das Lampe nicht funktioniert. Kontrollleuchte für NsL geht an ?( ?( ?( :kopfkratz:
    Kontakte wurden auch gereinigt und nachgebogen.
    Masse Verbindung in der Rückleuchte (Kofferraumklappe) ist auch vorhanden (Rückfahrlicht funktioniert), es kommt aber keine Spannung am Kabel für
    die NsL an.
    Gibt es irgendwo im Fahrzeugheck eine Verbindungsstelle der Kabel, die vom Lichtschalter kommen und die dann in die Heckklappe gehen ??
    Kann mich erinnern das es im S 124 eine solche Verbindungsstelle links unter dem Dachhimmel im Bereich der Heckklappe gab.
    Gibt es diese auch beim S 210 ?? :hm: :hm:


    Wär schön wenn hier jemand hilfreiche Tipps hätte wie ich diesen Fehler beheben kann.


    Fahrzeug ist immer noch ein S 210 Bj. 2001, also Mopf.


    Vielen Dank und Freundliche Grüße aus Berlin :winke: :winke: :winke: :winke:

  • Um sicher zu gehen würde die Leitung durchmessen. 8)
    Die Stelle wo das Kabel von der Heckklappe zum Fahrzeuginnenraum gelangt bricht gerne mal, meine war links beim Heckklappendämpfer.

  • ...meine war links beim Heckklappendämpfer.

    Danke erst einmal ;)


    Das ist fast die Antwort, die ich haben wollte.
    Ist dort auch eine Art Verbindungsschiene ??


    Über weitere Antworten und Tips wäre ich trotzdem sehr dankbar.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!