Kennzeichenlöcher entfernen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein kurzes Kennzeichen (40cm). Dieses ist zur Zeit auf der original Mercedes Kennzeichenblende angebracht. Sieht nicht besonders gut aus. Weiss einer wieviel es kostet die Löcher wegmachen zu lassen? Insgesamt sind 6Löcher unter den Blende :( Besteht die Möglichkeit die Löcher per Spor-Repair entfernen zu lassen?

  • Hi, meinst bestimmt die Nieten im Kofferraumdeckel richtig?
    Von aussen und von Innen heerabflexen (fallen eigentlich schon ab sobald man aussen sage ich mal vernünftig abgeflext hat). Kannst dann die kleinen Löcher mit Einschweissblechen zu machen und hinterher verzinnen und eben spachteln oder wie du willst direkt spachteln. Ist halt etwas Handarbeit im Spiel und neu lackiert werden muss die Mulde auch. Übergang gestaltet sich halt recht gut, weil es wie gesagt eine große Mulde ist, Farbunterschied dürfte dann nicht allzusehr auffallen.
    Von der Rückseite her muss halt auch etwas getan werden, sonst rostets dir da später durch wenn keine Rostschutzgrundierung drauf ist.
    US-Deckel wäre so glaube ich leichter zu besorgen.
    Solltest du die Umbauarbeit in Anspruch nehmen guck dich gleich nach den Roststellen bei der Gelegenheit um, selbst wenn die nur winzig sind, aufgeschoben ist hier nicht aufgehoben, es kann nur schlimmer werden. D.h. Kofferraumschloss checken und unterder Zierleiste/Griffleiste checken. Stege der Rückleuchtenhalterung kontrollieren.
    Hol dir lieber einen neuen Deckel, ist wesentlich einfacher...

  • Habe das selbe Problem wie du,


    Mein Dicker ist aus DE (grosses Kennzeichen) da wir hier in der Schweiz kleinere haben hat meiner jetzt auch Löcher an der Stossi Vorne....
    Um diese Löcher zu stopfen muss die Stossi runter, zu Spachteln und neu lackieren.. Sonst schauts nach nix aus wenn du nur die Löcher zu machst.

  • Da reicht wirklich Spachteln, aber halt damit verbundenes Beilackieren.
    Das geht und ist machbar.

  • Da muß ich leider wiedersprechen!
    Wenn man es nur spachtelt, wird es wieder "beifallen", wie der Fachmann es nennt und Die Ränder der Löcher werden wieder zu sehen sein.
    Man kann die Löcher aber mit einem Lötkolben verschelzen (vorher muß die Farbe rund um die Löcher entfernt werden) und dann kann gespachtelt und
    lackiert werden.
    Smart Repair wäre wahrscheinlich möglich. Dein Farbton müsste laut der Bilder 744 oder 775 sein.
    Kosten für die Sache so ca. 160,- € + Montage des Stoßfängers.
    Wenn Smart Repair nicht geht, weil die Schadstelle zu groß ist, wird es natürlich estwas teurer.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Stimmt ja... Spachtelmasse fällt ein...
    ^^
    Aber was würde das Trocknen in der Lackierkabine eigentlich ausmachen bezüglich einfallen von Spachtel? Es dürfte doch auf jeden Fall weniger werden zumal sich die Struktur dann ja erhärtet oder irre ich?

  • Das trocknen in der Kabine hat da nichts mit zu tun! Der Spachtel "arbeitet" einfach.
    Kann man so'n bißchen mit einem Holzteil vergleichen. Das ist auch immer in bewegung, auch wenn man es nicht sieht.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Ah, okay verstehe... Sieht man ja manchmal beim Vogelaugenahorn beim 210er... Klarlack löst sich weil Bewegung, und schon weisser milchiger Nebel.
    Okay gut Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!