Lackierer Thread

  • Vincent: das könnte ich schon machen, aber mit dem Versand für's hin- und herschicken lohnt es sich doch schon garnicht mehr.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Jau ! Moin an die Akrobaten an der ( Lackier ) Pistole 8)
    Kann mir jemand vieleicht einen ungefähren Preis nennen, was die Lackierung von einem Grill ( S211/Distronic ) in Patinschwarz kosten kann ?


    Mehr als 120,- plus MwSt. sollte es eigentlich nicht kosten!

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:


  • Na da hab ich ja nicht schlecht geschätzt.
    Aber weil der Kotflügel ne Roststelle hat, gibt es keinen Neuen? Hab ich ja noch nie gehört. :radab:
    Komisch. Sachen gibt's!

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Jaaa - er meinte wenn das teil schon nen vorschaden hat, dann können man nurnoch 50% der Neuteilkosten berechnen oder die Instandsetzung (also ausbeulen).


    Und der Benz wurde noch mit ganze 3500€ Wertgeschätzt - frechheit ^^
    Wenn ich den so bei mobile eingebe bin ich min. bei 7000€ - und wer weiß was da alles dran gemacht werden muss :]

  • Das sind doch alles nur Statistiker!!!
    Die haben nur ihre Programme, wo sie alles reinhacken und gut ist das.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Erst mal was an unsere Lackspezis… gute Idee diesen Thread ins Leben zu rufen 8)
    Mal abgesehen das mir vor vielen Jahren mein 500E geklaut wurde (den ich nur 4h besessen habe) und ich so einen gerne wieder hätte.
    Hab gleiches Modell auf der Classic Messe in Essen vor paar Wochen gesehen und mich sofort wieder verliebt, schnief :radab:


    Mittlerweile habe ich meinen 320 cdi doch bisschen lieb wenn es den Rost nicht gäbe, gell?


    Radkästen usw weiter wurde hier erwähnt… letztes Jahr kaufte ich mir auf der gleichen Messe ne fette Dose Fertan, na dann…
    Den Rost will ich natürlich auf immer los werden obwohl er sich noch in Grenzen hält Bj. 2001.
    Wie gehe ich am besten vor, also grundsätzliches?
    Rost so gut als möglich entfernen und dann Fertan druf? Am nächsten Tag Grundieren - reicht das?
    Oder gibt's ne logische Reihenfolge mit entsprechenden Infos von euch?


    Dachte mir, nach dem Grundieren - gerade was Radkästen betrifft, erst eine Art Steinschlagschutz aufzutragen,
    also die äußeren Kanten damit ich wieder paar Jahre Ruhe habe?
    Bin für jeden fachmännischen Tip dankbar! 8)


    Gruß
    Popniete

    Unterschätze Niemanden der einen Schritt zurück geht .... er könnte Anlauf nehmen :haendereib-big:


  • Mehr als 120,- plus MwSt. sollte es eigentlich nicht kosten!


    Moin Leutz ! ( Lackies :D )
    Danke mal für den schnellen " Kostenvoranschlag ". Konnte leider nicht schneller antworten, weil hier das " Inter " mal wieder nicht " Nett " war X(
    Mal ne schnelle Frage in die Runde geworfen:
    Gibt´s hier im Raum Krefeld / Duisburg / Düsseldorf einen Lackie, wo man mit sowas mal " Hindüsen " kann ? :hm:
    Habe sowas bis dato noch nie gebraucht, habe also auch nicht die Ahnung, wo man da am besten hingeht.
    ( Forums-Lackierer bevorzugt :streichel: 8) )
    Schönen Gruß aus Yaoundé, Ulf

  • ne, ich kenne leider keiner Lacker im Raum Krefeld.
    Sollte doch aber kein Problem sein. Gelbe Seiten!!!!
    Die können doch alle was, die Jungs.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • PopNiete: Also, ich halte ja von so'm Zeug wie Rostumwandler echt nichts.


    Ich bin für die altbewerten Methoden, wie z.B Drahtbürste oder Sandstrahlen. Dann EP Füller drauf.
    Da kannst du dann deinen Steinschlagschutz draufmachen, oder Lack oder was immer du willst.
    Dann hast du aber was, was hält.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Nun…
    Viele die Oldtimer restaurieren schwören auf dieses Zeug - aber vom Prinzip her gebe ich dir Recht.
    Vielen Dank für deinen Tip
    Gruß
    Popniete

    Unterschätze Niemanden der einen Schritt zurück geht .... er könnte Anlauf nehmen :haendereib-big:

  • Vincent: Danke für dein Vertrauen, aber ich habe da einfach keine Zeit nach der Arbeit für solche Sachen. Bin froh, wenn ich Abends nach Hause zu Frau und Kind kann.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • @matzem


    Weiß ich bescheid, danke trotzdem!;)


    Die Türleisten sind jetzt alle schon mal in Wagenfarbe(197) lackiert. Jetzt würde cih gerne wissen, wie viel denn ein Lackierer dafür nehmen "darf" meine Stoßleiste vorne und hinten in Wagenfarbe zu lackieren?! Kann mir da jemand behilflich sein? Was sind da die gängigen Preise? Hab keine Lust übers Ohr gehauen zu werden!


    Danke!

  • einfach mal drei Lacker anfahren und fragen.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Mal ne Frage an die Spezialisten hier;


    Da ich mir nun Jemanden suchen muss, der mir mein AMG-Bodykit lackieren soll und nicht komplett "dumm" in die Preisverhandlung gehen möchte, wollte ich mal fragen, was sowas kosten sollte.


    Also lackieren;
    Frontstoßstange
    Heckstoßstange
    Seitenschweller


    inkl. der Arbeiten, die da anfallen. Grundieren etc...


    Teile haben normale Gebrauchsspuren von den Jahren und einige Kratzer.


    Drauf ist der Erstlack (das ist wichtig, hab ich mir sagen lassen?!).


    Also womit sollte ich da ca. rechnen?


    :winke:

  • Da muss ich ja auch gleich mal ne Frage loswerden wo ich sehe das unser Spezialist auch in Oldenburg wohnt so wie ich ;)
    Bei meinem W210 E430 wollte ich wegen Steinschlag vorne eigentlich gerne die Außenspiegelklappen lackieren lassen.Hinzu kommt leichter Rostansatz am hinteren Radlauf, den ich selber vorarbeiten könnte aber beim Lackieren doch lieber auf einen Profi setze ;)
    Wenn du Zeit hast kannste mir ja mal so eine preisliche Vorstellung zukommen lassen.


    Gruß
    Jens

  • @ snacky:


    Also lackieren;
    Frontstoßstange
    Heckstoßstange
    Seitenschweller


    inkl. der Arbeiten, die da anfallen. Grundieren etc...


    In meiner Region würde ich so ca. 550,- 600,- € einplanen.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Jens:


    Also, eine Spiegelkappe liegt bei 45€ plus MwSt.
    Und beim Radlauf ist das so ne Sache, wie groß es wirklich ist. Das muß man sich anschauen.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Hi Spezis...


    Zu meiner Frage....erstmal die Ausgangslage:


    W210, EZ 10.1998 mit Rostspuren an allen vier Radläufen (vermutlich vom Bördeln damals...) und dem Alter entsprechenden, steinschlagübersäten Lack mit leider lieblos ausgetupften Ausbesserungen eigentlich fast überall 8| . Mir ist klar, vor allem kommt eine Rostsanierung (sagen wir mal, 'nen Tausender sollte dafür reichen). Jedoch hab anschliessend doch noch Fragen..


    1. Ist es überhaupt möglich, so einen "Altlack" noch sauber zu folieren (die Rede ist von einer Komplettfolierung). Kann mir jemand bitte mal kostenmässig eine Richtung weisen?
    2. Mich würde vor allem auch die Kosten einer Neulackierung interessieren...(Kostenangabe von hier bei uns hab ich). Mich interessiert hier ein evtl. Preisunterschied... (wäre momentan für mich evtl. günstiger Zeitpunkt dank tiefem Euro)


    Ziel der ganzen Aktion soll sein, dass ich eines Tages meinen "Dicken" bei uns als Youngtimer umschreiben kann. Das soll eigentlich nur verdeutlichen, dass der Wagen laaaaaaaaaaaaange schön aussehen soll...und dass ich keine (bitte nicht falschverstehen!) Billigdusche haben will, sondern was "mit Hand und Fuss".


    Danke für eure Bemühungen :winke:
    Kurt

  • Hallo Kurt,


    also mit Folierung kenne ich mich leider nicht aus. Das sind ja auch zwei verschiedene Berufe, aber ich gehe mal davon aus, dass der Untergrund
    schon schön glatt sein sollte. Nur dann kann ja auch die Folie vernüftig aussehen.


    Zum Lackpreis: Bei uns muss man für ne Komplettlackierung (von außen ohne Türpfalzen) bei der Fahrzeuggröße so ca. 2500 - 2800 € investieren.
    Kommt halt auf den genauen Zustand des KFZ an. Der Preis wird bei einer Begutachtung ermittelt.
    :winke:

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!