Can Bus Kommuniziert nicht

  • Hallo Leute ,
    habe da mal ein richtiges Problem.....


    Habe mein W210 E 240 Nach einer schwachen Batterie Fremdgestartet.
    Da wir keine richtige masse hatten haben wir sie von der Karosserie geholt hintere Tür rechts am Scharnier.
    Nach dem Der Motor lief war nur noch Notlauf möglich.... ASR/ABS BSR Leuchtet auf und lässt sich nicht mehr Löschen....
    Danach ging es gleich zu Mercedes Hauptniederlassung in Stuttgart, die meinten das mein ABS Steuergerät Defekt sei und der Block gewechselt werden musste...
    Tage danach fuhr ich in meine Heimatwerkstatt (Abschleppwagen) wo ich mein Auto nochmals checken lies.
    Wir hörten auf Mercedes und besorgten uns ein ABS/ASR Block der Vorne Links montiert ist nach dem Einbau und entlüften der Fachwerkstatt ging das gleiche wieder los Notlauf Auto nimmt kein Gas an aber läuft .....
    Wir haben ein schritt weiter gemacht und haben das ABS Steuergerät vorne Rechts auch ausgetauscht
    um sicher zu gehen das da nichts rausgeschossen hat beim Fremdstarten.
    wieder ohne erfolg.
    nach fragen über möglicherweise Motorsteuergerät defekte haben uns alle gesagt das Can Bus Kommunikation nichts damit zu tun hat.....
    Habe im Internet geschaut und ein paar Foren haben gemeint das man bei der Beifahrertür das Zentralsteuergerät abklemmen sollte für die zentral funk Verrieglung und nochmals probieren sollte das kam schon öfters vor.
    Auf jeden fall kommt immer wieder der Fehler und der sich nicht mehr löschen lässt Can Bus Kommunikation gestört und mein Auto läuft auf Not wir wissen nicht mehr weiter.....
    leider kommen wir nicht an Strompläne um noch weiter in Detail zu kommen.....
    wer kann uns Helfen bzw schreibt mich an ich kann euch meine Handynummer senden um weiter zu Forschen.....


    Ps: Das Fahrzeug Steht in Göppingen vieleicht ist jemand von dort



    HELP !!!!

  • Da ihr keine richtige Masse hattet?


    Wo habt ihr Plus angeschlossen ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was sagt den die Diagnose wo der CAN gestört ist?


    Welcher Notlauf? Wie wirkt er sich aus?

  • Hier ist erstmal zu klären wie die Starterbatterie angeschlossen war.


    Klingt mir sehr seltsam.


    Hoffentlich ist nicht irgendwo der Kabelbaum ausgekocht worden.


    Masse am Türscharnier ist schon nicht korrekt möglich.


    Wozu gibt es die Anleitung???? ?( ?( ?(


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Masse am Türscharnier ist schon nicht korrekt möglich.



    Deshalb auch meine Frage.


    Da ja von der hinteren Tür rechts zur Batterie nur ein paar cm sind ... :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da ja von der hinteren Tür rechts zur Batterie nur ein paar cm sind ... :hm:


    und vielleicht ist da noch Farbe gewesen, die im Startmoment unkontrolliert durchbrennt


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Was sagt den die Diagnose wo der CAN gestört ist?


    Welcher Notlauf? Wie wirkt er sich aus?

    Diagnose sagt CAN Kommunikatonfehler ...und der Fehler lässt sich nicht Löschen


    und vielleicht ist da noch Farbe gewesen, die im Startmoment unkontrolliert durchbrennt

    Deshalb auch meine Frage.


    Da ja von der hinteren Tür rechts zur Batterie nur ein paar cm sind ... :hm:

    Ja wir haben die masse an der Karosserie genommen....

    Ja nachher ist jeder schlauer löst aber nicht mein jetziges Problem

    Da ihr keine richtige Masse hattet?


    Wo habt ihr Plus angeschlossen ?

    Plus war an der Batterie angeschlossen

  • Was sagt den die Diagnose wo der CAN gestört ist?


    Welcher Notlauf? Wie wirkt er sich aus?

    CAN fehler lässt sich nicht löschen ABS/ASR Leuchtet auf und der notlauf wirkt sich so aus das das auto normal startet aber kein Gas annimmt

  • Plus war an der Batterie angeschlossen


    Das ist erstmal gut.
    Habt ihr beim Steuergerätewechsel die Batterie abgeklemmt ??


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Die Glaskugel ist sprachlos. Mußt an die SD.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Bei deinem alten Wagen geht NUR die Star Diagnose von Mercedes zuverlässig.


    Bei Autos ab bj. 2005 kann mit nem anderen Auslesegerät zumindest etwas an Infos rausgeholt werden.



    Geh mit dem Wagen zum Freundlichen und lass dort den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere (auch nen Gutmann) ist Glaskugel lesen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!