Motorklappern bei Last

  • Hi Leute habe ein Problem mit meinem W210 290TD Bj 97 195000km


    Seit ein paar Wochen fängt der Motor an zu klappern sobald er unter last kommt. D.h. wenn ich im zweiten, dritten oder vierten Gang das Gas durch trete und ihn bis 4000 Umdrehungen


    hoch lasse fängt er an zu klappern. Wenn ich allerdings auf der Autobahn bin im 5 Gang und gib da mal Stoff klappert nix.


    Hatte jetzt gedacht das er die Schmierung verliert und bin von 5W Öl auf 10W umgestiegen ist aber das gleiche.


    Sobald ich dann wieder ein paar Minuten schön piano fahre oder Motor für ein paar Minuten ausmache ist das klappern wieder weg und kommt auch erst wieder wenn ich wieder


    richtig ordentlich gas gebe.


    Kann mir einer von euch helfen und sagen was das seien könnte Hydrostößel oder Ventil oder vielleicht was ganz anderes.



    Dann hab ich noch ein kleines anderes Probelm bin gestern seit langem (ca 2 Monate) mal wieder auf die Autobahn und bin mal bis 220 kmh gefahren, als ich dann vom Gas bin hat


    er hinten aus dem Auspuff funken rausgeschossen. Irgend eine Idee was das sein kann??? Kat ???



    Danke für eure Hilfe

  • Wäre doch mla nett, wenn du bei deinem 1 Posting dich mal vorstellen würdest.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!