210er mopf startautomatik ohne funktion

  • hallo, hat jemand von euch eine idee warum bei einigen 210er mopf die startautomatik ausfällt, so das man den schlüssel halten muss zum starten? es ist auch kein fehler dann immer hinterlegt!
    :hm:

  • ich wüsste garnicht mal das meiner sowas hat?! war das eine SA oder kann man das programmiern oder braucht man einen neuen EZS?

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Das können meine ich alle Automaten... Mein 300er konnte es, mein 430er konnte es, mein 320er kann es , ein w203 und ein CL203 konnten es auch. Alle Automatik.


    Der CDI vom Kollegen als Schalter, kann es nicht.

  • ja ja das können sie wirklich alle normalerweise! nur hatte ich schon einige in der werkstatt wo das nicht mehr ging! und meiner von heut auf morgen auch nicht mehr :hm:

  • Hi Kai,


    also ich hatte das auch mal.
    Es kam ganz schleichend, ich musst den Schlüssel immer länger halten bis die Startfunktion gar nicht mehr funktionierte.
    Naja 2 Tage später war die Batterie platt. Ich würde die mal durchmessen.


    Gruß


    Dominik

  • ich hatte mal im amg forum gelesen das der starter hängen bleibt und aus sicherheits gründen die start automatik abschaltet.
    ich weiß jetz nur nicht ob das ausrückrelais oder der elektromotor hängen bleiben.


    mit schmieren war alles getahn.frag mich jetz nicht was da geschmiert werden muss. könnte mir aber vorstellen das das zahnzitel probleme machen könnte.
    versuch doch mal das steilgewinde zu schmieren.

  • miss doch mal die strom aufnahme beim starten. und vergleich es mit soll wert. wenn die strom aufnahme größer ist wie es soll wurde sich denke alles erklären.
    denn sollwert bekommst du im wis.

  • sorry, hab mal eine blöde frage...


    was ist denn mit startautomatik gemeint? einfach die funktion schlüssel rein -> einmal kurz nach rechts drücken und die kiste springt an ? wb)

    Schönen Gruß,
    Sascha


    ....Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit....


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!