Unterschiedlicher Abstand , Reifen zur Stoßstange

  • Hallo ich habe einen W210 220CDI, BJ 12/2001, 100.000Km, nun habe ich mir 19Zoll Alus montiert und dadurch folgendes Problem.


    Auf der Fahrerseite schleift der Reifen bei extremen Bodenwellen an der Stoßstange, jedoch auf der Beifahrerseite nicht, also beide Seiten begutachtet und siehe da der Reifen ist auf der Fahrerseite ca. 2 cm von der Stoßstange (Kante) entfernt wobei es auf der Beifahrerseite fast 3,5cm sind????


    Zur Info, das Auto war vor 4 Monaten beim Gutachter, der das KFZ als Unfallfrei begutachtet hat. Bin auch was diese Sache angeht fast vom Fach, habe einige Jahre als Autodealer gearbeitet und erkenne Autos mit Vorschäden.


    Nun hat jemand eine Idee woher dieser Unterschied kommen könnte? Es gibt keine Anzeichen auf ausgeschlagene Buchsen oder Gummis , kein Poltern , Rappeln etc.


    Gruß Kai Freibeuter

  • Ist denn evtl eine Feder gebrochen? Es ist übrigens auch ohne Federbruch normal, dass ein Fahrzeug nie GANZ genau gleich hoch bzw tief ist an beiden Seiten, denn das würde ja rein technisch schon sehr schwierig werden...Autos wiegen ja auch nicht links exakt genauso viel, wie rechts....aber 1,5 cm klingt jetzt erst mal schon etwas viel....

  • hier wurde nicht genau gelesen. er redet von dem abstand zwischen rad und stoßstange. NICHT rad - kotflügel


    gruss :winke:

  • hier wurde nicht genau gelesen. er redet von dem abstand zwischen rad und stoßstange. NICHT rad - kotflügel


    gruss :winke:


    Mannomann das kommt vom schnell drüberfliegen... ;)

  • Hatte das gleiche Problem am 210er, Abstand vordere Stossstange zum Reifen war auf der Fahrerseite wesentlich kleiner als auf der Beifahrerseite, gemessen hatte ich es nie,
    aber auf der Fahrerseite passten 2 Finger dazwischen, auf der Beifahrerseite waren es auf gleicher Höhe 3 Finger... Auch Unfallfrei und beide Kotflügel waren max. ausgestellt.

  • muss diesen thread wieder hochholen.


    und zwar hab ich es an meinem auch das die räder nicht exakt mittig im radkasten stehen.
    hab es nie nachgemessen aber man sieht es so schon das diese nach vorn versetzt sind.


    könnte sowas wegen ausgeschlagene querlenker etc. kommen?
    habt Ihr ne idee wie man es beseitigen könnte?
    weil bei mir nervt es auch wenn ich irgendwo abbiege und dort sind bodenwellen, dann schleift es :hm:
    kotis sind ganz ausgestellt!


    MfG...Özer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!