E220 CDI springt nicht an! bitte um HILFE

  • hallo, und zwar habe ich das problem bei meinem e220 cdi bj. 98/ 190.000 km das er nicht mehr anspringt.


    der anlasser dreht zwar , und das auto springt ab und zu an aber ruckelt und geht aus...ab und zu muss ich 20-30 mal probieren bis er mal anspringt! egal ob im kalten oder warmen zusatand das problem ist immer da...wenn er aber anspringt läuft er ganz normal...heute habe ich so lange gedreht das mir der anlasser kaputt gegangen ist...


    Fehlerspeicher ausgelesen/ kein Fehler


    Einspritzdüsen überprüft /sind in ordnung


    Kraftstofffilter/ Glühkerzen auch vor 20 000 gewechselt


    Krafstoffleitungen die zur förderpumpe und hochdruckpumpe gehen gewechselt



    weis echt nicht was ich noch machen soll...ich bitte um Hilfe

  • Hast du den Fehlerspeicher mit einer Star Diagnose (MB-Tester) auslesen lasen? Kann mir fast nicht vorstellen, dass da nix gespeichert ist, denn das ganze hört sich sehr stark nach Raildruckproblemen beim Starten an. Raildruckregelventil schon gecheckt (Dichtringe werden gern rissig). Fraglich ist natürlich auch, ob genug Kraftstoff zur Hochdruckpumpe gefördert wird, wenn Filter und Leitungen neu sind und sich KEINE BLÄSCHEN ODER GAR LUFTEINSCHLÜSSE in den Niederdruckleitungen befinden, kommt da eigentlich nur noch die Vorförderpumpe in Betracht (eher selten)....was ich mir sonst noch vorstellen kann wäre ein defektes AGR-Ventil, dass immer offen steht. Dann müsste er aber auch während der Fahrt rauchen...Bist wirklich sicher, dass die Injektoren gut sind? Wie hast du geprüft?

  • Hast du den Fehlerspeicher mit einer Star Diagnose (MB-Tester) auslesen lasen? Kann mir fast nicht vorstellen, dass da nix gespeichert ist, denn das ganze hört sich sehr stark nach Raildruckproblemen beim Starten an. Raildruckregelventil schon gecheckt (Dichtringe werden gern rissig). Fraglich ist natürlich auch, ob genug Kraftstoff zur Hochdruckpumpe gefördert wird, wenn Filter und Leitungen neu sind und sich KEINE BLÄSCHEN ODER GAR LUFTEINSCHLÜSSE in den Niederdruckleitungen befinden, kommt da eigentlich nur noch die Vorförderpumpe in Betracht (eher selten)....was ich mir sonst noch vorstellen kann wäre ein defektes AGR-Ventil, dass immer offen steht. Dann müsste er aber auch während der Fahrt rauchen...Bist wirklich sicher, dass die Injektoren gut sind? Wie hast du geprüft?


    ich arbeite in einer freien werkstatt...und habe den fehlerspeicher mit einem gutmann tester ausgelsen....bei den düsen habe ich den rücklauf gemessen war alles schön gleichmäßig...die wurden auch vom vorbesitzer gewechselt vor ca. 60 000 km....aber wenn ich den motor bei fahrt hochdrehe dann raucht er gerne...schwarz raus aber nur kurz...

  • und habe den fehlerspeicher mit einem gutmann tester ausgelsen




    Nimm die Star Diagnose !


    Der Gutmann Tester funktioniert beim Mercedes nicht wirklich ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hab gerade so ein ähnliches Problem. Mein Auto E320 CDI 84.000 km


    Auto vorhin abgestellt. Nun wollt ich in Garage fahren, starte Motor, Ganghebel auf P und Auto geht aus. (als würde ich ihn abgewürgt haben)
    Dannach hab ich probiert zu starten ohne erfolg. Zündung ist gelaufen aber mehr ist nichts passiert. Nach 3 Versuchen ist er dann an gegangen und wie zu anfang "abgewürgt" und wieder ausgegangen.
    Ich glaub nach dem 2 o. 3 mal starten ist er dann angeblieben.


    Was könnt das sein? Hab vor ca. 1 Woche den Luftfilter gewechselt auf K&N.

  • Ich vermute es liegt nicht am Luftfilter.


    Heute ist der Motor einfach während der fahrt so bei 140 kmh ausgegangen. Bin dann an Rand gefahren und musste wieder 4-5 mal probieren bis er angeganen ist.


    Kann das auch möglicherweise an einer defekten C-Tronic liegen? Werde mal am Montag zu MB fahren...

  • Ich würd die C-Tronic einfach mal rauswerfen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Was du so als Beanstandung schilderst ist ein bekanntes C-tronic-Problem...leider! Ich hab selbst schon die zweite C-tronic drin, weil die erste den Geist aufgegeben hat. Steck das Teil mal ab und versuchs dann nochmal, wenn er danach sauber läuft, weißt du, was defekt ist!

  • Was ist den die C-Tronic ?

    Einmal hinter´m Stern gesessen,
    wirst Du ihn nie vergessen.


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • C-tronic ist ein Tuning-Zusatzsteuergerät vom Mercedes-Edeltuner Carlsson und der wohl beste Chip für die Mercedes CDI´s (insbesondere CDI2 und 3)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!