Entlüften Kühlflüssigkeit

  • Hi, ich muss an meinem E200 Automatik (W210) die Kühlleitung tauschen die vom Kühler ans Automatikgetriebe geht.


    Meine frage nun: Ich lass die ganze Kühlflüssigkeit raus, wechsel die Leitung (hoff das alles wieder dicht ist) und wieviel Liter Kühlflüssigkeit passen dann wieder rein und wie entlüfte ich das ganze System richtig??



    Danke im voraus

  • die Kühlleitung tauschen die vom Kühler ans Automatikgetriebe geht.


    In dieser Leitung befindet sich aber kein Kühlmittel sondern Getriebeöl... sollte ca. nen halber Liter Getrieböl rauskommen... danach eben zu MB gehen die haben einen Messstab und den Ölstand wieder richtig stellen lassen. 8) 8)

  • In dieser Leitung befindet sich aber kein Kühlmittel sondern Getriebeöl... sollte ca. nen halber Liter Getrieböl rauskommen... danach eben zu MB gehen die haben einen Messstab und den Ölstand wieder richtig stellen lassen. 8) 8)

    Aber genau an dieser Leitung (auf der Beifahrerseite) tropft Kühlflüssigkeit, hmmm wo die dann wohl herkommt?? mal genauer schauen gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!