Erfahrungen mit "Schaumlanzen"

  • Wie ich gesehen habe, gibt es z.B. für Kärcher-Hochdruckreiniger einen Aufsatz für die Lanze, um sein Auto (mit den richtigen Mittelchen) damit großflächig einschäumen zu können.
    Hat jemand Erfahrung damit bzgl. Waschleistung? Bringt es spürbar was, dieses Einschäumen vor der Handwäsche?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • In Deutschland ist das definitiv verboten. Würde mich nicht wundern, wenn es in Österreich ebenfalls so ist. :hm:

  • @ Alleswoller:


    Wie siehts aus, kannst du das Teil besorgen ?



    Das scheint ja recht gut zu sein...








    ... und ob es Verboten ist oder nicht interesiert ja keine Sau

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • die schaumlanze ist bestimmt nicht verboten, auch das arbeiten mit so etwas nicht, eher die anwendung an dafür nicht geeigneten stellen wird strafbar sein.
    Daher so eine art von ölabscheider wie es bei einer waschanlage der fall ist.


    mfg martin

  • meiner hat nicht diese schaumlanze. auf jeden fall ist an meinem kärcher ein zusatztank, im rollwagen selbst, für diverse mittelchen.
    intensität am verstellrad drehbar. wenn man auf breiten (minimaler druck) strahl stellt pumpt er automatisch die dosierte menge reiniger/chemiebombe sonst was mit dem wasser raus. funktioniert ganz gut zum einseifen. heisst aber nicht, dass man sich das reinigen per schwamm sparen kann. aber immerhin den eimer 8)

  • Hey,


    im großen Auktionshaus gibt es die Dinger wie sand am Meer. Ich weiß nur nicht, ob die Dinger wirklich nötig sind, wenn man am HDR schon eine Reinigungsmittelbeimischungseinheit hat...


    Grüße


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!