Einbau Spiegelglass linker Aussenspiegel

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:Bei meinem W210 Bj1997 hat sich das Spiegelglass aufgrund "Ausseinwirkung Dritter" verflüchtigt....Zumindest teiweise.Jetzt habe ich das alte Spiegelglass vorsichtig abgehebelt und stehe nun vor dem Problem,das andere zu montieren.


    Am Glass selbst ist ja oben ein kleiner Draht,welcher an den Motor geclipst wird-wie hänge ich,b.z.w. clipse ich den Rest ein?Ich habe Angst,da etwas zu zerstören.Jeder weiß ja,wie teuer die automatisch Ablendbaren,beiheizten Spiegel sind.


    Kurzum:Erkläre mir doch bitte jemand,wie ich den Spiegel einbauen kann :undweg:


    Mario

  • Du musst das Gehäuse des Spiegels demontieren und dann das Glas wieder aufdrücken.


    Das Gehäuse hat von der Glasseite her unten drin ne nase, die du mit dem Schraubenzieher löst, dann ziehst du am Gehäuse und hast es in der Hand.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich glaube, das alte Glas hat er raus und ist unsicher, wie er das neue wieder reinbekommt......

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Ich glaube, das alte Glas hat er raus und ist unsicher, wie er das neue wieder reinbekommt......


    Genau!Ich werde versuchen das Gehäuse wie beschrieben zu lösen(was waren das noch für Zeiten,wo Spiegel einfach angeschraubt wurden ;) )

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wieviel kostet das glas denn in deiner beschriebenen version? gibt es welche bei ebay oder taxiteile berlin?



    mfg

  • Ich habe im bunten Auktionshaus MIT Gehäuse 89€ plus Versand bezahlt.Gebraucht,versteht sich.Immer noch um Welten günstiger als bei MB.


    Wobei es scheinbar mehr dieser autom.Abblendbaren Spiegel für die nachfolgenden Baujahre bei Ebay zu kaufen gibt.Hat wohl doch was gutes,so eine Modellpflege...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!