Standlichtproblem endlich gelöst!!!! Widerstand verbaut

  • Also, ich habe LEDs mit eingebautem Widerstand genommen.
    Da brahchste nix löten, quasi Plug and Play ;)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • für alle die es interessiert.


    der Orignalwert des Widerstandes beträgt 2 Ohm.


    Wenn ihr diesen erneuern wollt,achtet auf die Dimension des Widerstandes. Also nimmt einen der die gleiche BAUFORM hat. Kleinere Bauformen können nicht die Last aushalten, obwohl sie vielleicht auch 2 Ohm betragen und brennen sicher wieder durch.

  • Hallo zusammen, ich habe einfach diese teuren 6Watt Halogenglühlampen gegen normale mit 4Watt ersetzt. Es muß nur ein Pin weggfeilt werden, da die ab Werk ja versetzte Pin´s haben.... :radab: Hält aber trotzdem und seit dem nie wieder eine Standlichtglühlampe vorne erneuert..... :rolleyes:
    Allerdings habe ich auch kein Xenon, da fällt das mit dem etwas dunkleren Standlicht nicht so auf. :hm:
    Schönen Sonntag noch.
    Gruß Toby

  • 1 Pin abfeilen ist ein guter Tip. Danke 8)

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Moib moin,


    altes Thema-neues Problem. Da bei mir ja auch der Widerstand,vor paar Jahren, durchgebrannt ist,hatte ich die Kabel ohne Widerstand verbunden. Alles schön,alles toll.


    Doch mittlerweile brennen mir die Standlichter (Led's) auf der Problemseite (Beifahrerseite) andauernd durch. Standlicht komplett aus.
    HILFE... was soll ich machen? Bin kein Elektriker. Wäre das Problem gelöst wenn wieder eun Widerstand verbaut wird? Genaue Beschreibung von diesem blöden Ding hat nicht zufällig einer oder?


    Besten Dank schon mal im voraus und


    Grüße aus Krombach
    Mirko :winke:


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • HILFE... was soll ich machen?




    Na "normale" Glühbirnen rein !







    oder halt nen neuen passenden Widerstand einbauen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Alle Led's die ich verbaue haben diesen Canbus. Also keine Fehlermeldung im Ki.


    Das Problem ist ja das die alle durchbrennen. ;(


    vielleicht doch mal zum Freundlichem oder Bosch Dienst?!
    Sollen die mal diesen blöden nervigen Widerstand reinmachen.


    Ich hab mehr PS wie du Höchstgeschwindigkeit :D

  • Benztronic schreibt: original Widerstand beträgt 2Ohm
    @ tremheg
    dann dürften 500Ohm bisl hoch sein, meinste nich?!


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Benztronic schreibt: original Widerstand beträgt 2Ohm
    @ tremheg
    dann dürften 500Ohm bisl hoch sein, meinste nich?!


    Ops, :( so weit oben hat ich gar nicht gelesen, hab es einfach errechnet. 3 V die LED, bleiben bei 12 V noch 9 V für den Widerstand, die Stromaufnahme der LED ist ca. 20 mA, ergibt 450 Ohm. Offensichtlich werden die LED-( Lämpchen ) aus mehreren Einzel-LED bestehen, so dass sich die Stromaufnahme erhöht und der Widerstandswert dementsprechend kleiner aber der Leistungsindex vom selbigen hoch ist.

  • geht ja nicht um die Stromaufnahme der LEDs, sondern drum was die "Prüfschleife" on Bord erwartet. Anfangs habe ich auch mit 5 Watt Widerständen rumgemacht, alles schön in Schrumpfschlauch im Lampengehäuse. Aber wozu ? Alle gängigen LED Funzeln haben die geeigneten Widerstände an Bord, keine KI Meldung mehr und gut ist. Da rechne ich doch nicht lang rum: rein damit und freuen am haltbaren Licht

  • aki das war kein großes Rechnen, 9 / 0,02 = 450 geht noch grade so im Koppe. Zur Not hat Windoof bei mir ´nen Rechner inne Taskleiste. ;)
    Aber Recht hassu, normal lötet da keiner mehr rum, wenn es alles für paar Euronen fertig gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!