Türen VORNE bei Limo & Kombi gleich?!

  • Moin Forum.


    Hab gestern eine kleine Rostinspektion gemacht.
    Ergebnis war verheerend... - von Beileidsbekundungen bitte ich Abstand zu nehmen!


    Frage: sind bei einem VorMopf die vorderen Türen bei Limousine und T-Modell baugleich?


    Wie aufwändig ist der Umbau von ner Tür? Plug & play oder Scheiss-Frickelig?



    Wie schauts bei den Hinteren Türen aus?


    Wie einfach ist ne Heckklappe zu tauschen?


    Danke für Hilfe,
    Christoph


    (IST DAS EIN ALTES GAMMELIGES KACKFASS IN MEINER GARAGE!
    Der Kahn gammelt schneller und zuverlässiger als das Obst bei Edeka!)

  • Sind die gemopften Türen dann auch die BESSEREN Türen, weil vielleicht ein klein bisschen besser verarbeitet, versiegelt, rostgeschützter sind....?!


    Dann such ich mir doch gleich solche...?!

  • nein, im gegenteil...


    ab ende 1998 hat mercedes auf einen organischen rostschutz umgestellt , der noch anfälliger war !!!


    wenn es mopf-türen gibt die besser aussehen , dann die späten 2002 oder 03er vom t-modell ; einfach weil sie neuer sind !

  • nein, im gegenteil...


    ab ende 1998 hat mercedes auf einen organischen rostschutz umgestellt , der noch anfälliger war !!!


    wenn es mopf-türen gibt die besser aussehen , dann die späten 2002 oder 03er vom t-modell ; einfach weil sie neuer sind !

    ARRRGH!


    Hat jemand noch einen Satz Türen incl. Heckklappe für meine Schlonte rumstehen. Gerne in violan...


    Und: wer hat Bock, das mal an mein Auo ranzuschrauben?


    Oder: soll ich mir die Mühe machen, das vorhandene zu retten?
    Meine Befürchtung ist nur: je länger ich mit dem Scheiss auseinandersetze, desto rostiger wirds...
    Mag schon gar nicht mehr hinschauen. Schade nur. Maschine, Getriebe, Fahrwerk - alles top.
    Soll ich mir einen Wolf restaurieren?


    Ratlos.
    Christoph

  • explizit die dunklen lacke sind mehr betroffen ;


    ich kenne x 210er in 744 , die trotz doppelten alters besser dastehen , als die dunklen...
    (farbcode 197 ist extrem betroffen , ebenso dein 339 ! )

  • explizit die dunklen lacke sind mehr betroffen ;


    ich kenne x 210er in 744 , die trotz doppelten alters besser dastehen , als die dunklen...
    (farbcode 197 ist extrem betroffen , ebenso dein 339 ! )


    Warum ist das so?
    Sind dunkle Lackfarben irgendwie anders aufgebaut oder haben die andere Inhaltsstoffe die ein Rosten eher begünstigen als helle Farben?


    Kannst Du da näheres zu sagen?

  • keine ahnung ;
    kann sein , dass die pigmente der dunkleren lacke eine oxidation begünstigen...


    - auf jeden fall schein ein kausaler zusammenhang zwischen verträglichkeit von dunklen lacken und der organischen korrosionsprävention zu liegen , denn die dunklen nach 98 sehen am schlimmsten aus.


    ebenso ist es mit unserem beiden 210er in 744 ; der vormopf von 96 hat nichts an rost , der 2001er ne ganze menge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!