Dachantenne erneuern

  • Hallo,


    der nette Herr Marder von nebenan hat meine Dachantenne verspeisst.
    Am Stummel rumgenagt und anschließend regelrecht abgerissen. Dann noch die Dichtung zum Nachtisch.


    Sprich die Antenne komplett zerlegt. Nun ist der Stummel so blöde abgerissen dass ich das restliche Gewinde nicht heraus drehen kann. Heisst also ich muss das Teil komplett ersetzen.
    Dichtung gibt es scheinbar nicht einzeln, ebenso keine lackierten Kappen mehr.
    Hat einer ne Ahnung was da an Kosten auf mich zukommt? Die Infos und Preise über die Sufu gehen recht weit auseinander. Zudem mussten die meissten scheinbar nur den Antennenstummel tauschen.


    Und zum Einbau von dem Schrott... muss ich da von innen ran und den Himmel zerlegen oder lässt sich die Antenne von oben tauschen?


    Dank euch schonmal...


    Grüße

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • passt die ohne weiteres?


    Wie schaut denn die aus? Müsst ich wahrscheins auch in Wagenfarbe umlackieren...

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • So, für die Leuts mit dem gleichen Problem...


    Antenne bzw. das komplette Teil gabs beim freundlichen, war sogar vorrätig. 8)


    - Gehäuse
    - Gummiantenne
    - Dichtungsring
    - In Wagenfarbe lackiert


    Komplettpreis:
    43 € zzgl. Steuer


    Teilenummer:
    210 827 003 197 44


    Montage super einfach, war in wenigen Sekunden erledigt.
    Einfach Inbusschraube von oben lösen, Kappe abnehmen, neue Kappe drauf, festschrauben, fertig.


    Gruß


    :winke:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

  • Na das geht ja noch, hätte mit mehr gerechnet...


    ich wette dem MArder is nu kotzeübel, sowas liegt sicher schwer im Magen... ;)

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Bei mir war das letztes Jahr nicht ganz so einfach.
    Zum einen war die Antenne nicht vorrätig... (was mich auch nicht gestört hatte)
    Und zum anderen musste ich noch beim Lacker vorbei.


    Schade nur, dass die Grundfarbe (unlackiert) nicht Schwarz sondern Hellgrau ist, dann hätte ich mir den Lackierer sparen können.


    Da hattest Du ja richtig Glück... Oder ich damals richtig Pech... ;)

  • Ich hab n Fuffi für die ganze Dachantenne mit Kabeln, Deckel in 744 und "UNVERROSTETER" Schraube im Gebrauchtteilecenter bezahlt...



    http://Http://www.mbgtc.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!