... und aus isser.

  • Letzte Woche is uns der 270CDI einfach während der Fahrt ausgegangen. Sang und Klanglos, einfach aus. Rechts ran gefahren, angehalten. Zündung aus, Zündung wieder an, starten - läuft wieder.
    Tags drauf zu Mercedes, Fehlerspeicher auslesen. "Injektor von Zylinder 1 zeitweise Kurzschluss" oder so ähnlich.


    Neupreis bei MB = 400EUro. Gebraucht / Austauschteil 150-200Euro. Einbau... gewagt, laut MB besteht ne 50-50-Chance dass der Kopf reißt.
    Tip vom Techniker: immer mal Cola in den Injektorsteckplatz schütten. Hab erst bisserl blöd gekuckt, dann fiel mir ein dass Cola ja ein Rostlöser ist ;)
    Bei den Mercedes-Dieseln gibts anscheinend keinen Notlauf in den der Wagen geht wenn ein Injektor spinnt ?( Da geht er lieber einfach aus :radab:


    Da der Wagen jetzt noch öfter ausgegangen ist werde ich
    - entweder den Injektor SELBST tauschen
    - oder unsere Carlsson CD27 ausbauen ;(


    Injektortausch würde ich selbst machen. Wenn schon, dann mach ich den Kopf selbst kaputt :D Aber um das möglichst zu vermeiden noch paar Fragen an die Spezialisten:


    - welchen (richtigen) Rostlöser verwenden & einwirken lassen?
    - Wo / welches Spezialwerkzeug fürn Ausbau besorgen?

  • Du hast C-tronoc verbaut? Dann ist es mit 99,9999999999999999%iger Sicherheit der Chip und nicht der Injektor selbst...ist ein bekanntes Problem, leider! Ich hab auch schon die 2. C-tronic verbaut, da mir die erste übern Jordan ging...bau das Teil aus und fahr ne zeitlang ohne, wenn er dann nicht mehr ausgeht, weißt du zumindest, was die Ursache war und kannst dir überlegen, was du nun machen willst....

  • Meld dich mal bei mir, wenn es wirklich die C-tronic gewesen sein sollte...hab damals auch mit Carlsson telefoniert und die wollten mir im Tausch so ne universalbox für alle CDI2 anbieten, diese ist aber leistungs- und drehmomentgedrosselt und war somit für mich keine vernünftige Lösung. Hab dann eben bei eblöd noch eine geschossen und die funzt nun soweit einwandfrei bis jetzt....

  • Hallo,


    ich häng mich mal an, da mir heute Morgen ähnliches passiert ist.


    Allerdings 320 CDI mit C-Tronic CD32...


    Auf dem Weg zur Tanke (Laut Anzeige noch 4 Liter drin) Ruckelt er kurz nachdem ich von ner Kreuzzung losgefahren bin, dann bringt er "EPC", geht aus und springt nach mehrmaligen Starversuchen nicht mehr an. Zuerst hab ich meinen Reservekanister nachgefüllt...bisschen gewartet, gezündet, angesprungen und 5 Sekunden später wieder aus.


    Dann bin ich direkt ans Steuergerät und hab die CD32 abgezogen...Nach mehrmaligen Zünden und kurz vorm BAtterie-Kollaps ist er dann angesprungen und läuft seitdem wieder.


    Ich hatte ja schon öfters mal den EPC Fehler, und hab den dann auch in Verbindung mit abklemmen der CD32 behoben...


    Nur hatte ich jetzt zum 2. mal diese Konstelation "Tank fast leer - Ruckeln - EPC"


    Würdet ihr sagen dass das mit dem fast leeren Tanz zu tun haben könnte, oder ist das auszuschliessen?


    Gruß

  • (Laut Anzeige noch 4 Liter drin)

    wer es glaubt :] :] :] :] :]



    wenn der Diesel erstmal Luft gezogen hat ist es schon etwas langwieriger bis er wieder richtig läuft.


    Warum fahrt ihr die Autos nur leer ,
    rechtzeitiges tanken ist nicht teurer
    und entspricht der StVO zur Betriebssicherheit.
    und schadet weniger dem Auto


    8)


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Die Restmengenanzeige ist also nicht seriös? :D


    Ich bin schon mal bis Anzeige "null-Liter" gefahren...


    ...ja warum??.. Das fragte ich mich auch!


    Du würdest also sagen es war eher der Kraftstoff als die CD32?

  • Die Restmengenanzeige ist also nicht seriös?

    so würde ich es nicht formulieren,
    aber schau dir mal den Tank vom T-Modell an und dann 4 Liter genau messen ??,
    ist fast genauso als wenn du 2L auf die Strasse schüttest und den Pegelstand mißt. :undweg:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Tags drauf waren wir nochmal eine 70-70km-Tour fahren. Da isser mir 3mal ausgegangen, beim letzten mal auch fast nichtmehr angesprungen. Da kam dann auch eine ROTE Warnmeldung im Display, irgerndwas von Generator oder so..
    Aber seitdem, ca seit ner Woche, is wieder Ruhe und er läuft wieder. Seeeehr suspekt, das Ganze.. :hm:

  • da solltest du mal zu MB fahren und den Fehlerspeicher auslesen, kann verschiedenes sein.


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • War ich ja schon, nachdem er das erste mal aus ging. War bei MB ---> Injektor #1 zeitweise Kurzschluss oder so. Fehlerspeicher gelöscht. Danach direkt die 140km-Tour gefahren und wieder nur Probleme. Aber seitdem, sprich am nächsten Tag läuft er wieder problemlos.

  • Nachdem der Tee nachts um halb3 wieder aus ging und meine Süße allein unterwegs und mit den Nerven total fertig war haben wir die C-Tronik vor 8Tkm ausgebaut. Seitdem isser nichtmehr aus gegangen. Obs wirklich an der hohen Laufleistung (+ entsprechende Steuergeräte-Signale) liegt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!