MKB Soundrohr S210 E55 AMG Bilder

  • MKB stellt aus Edelstahl her


    wenn ich bauen lassen würde, nach dem Kat also ehemaliger anschluss MSD eine X-Pipe, dann rohre zum ESD


    Laut (Ami Foren ) soll das beim E55 viel Bringen, ok, beim Kombi geht ja 1 Rohr in den ESD :hm:


    8)

  • Wenn man die Möglichkeiten und das Know How hat es selber zu machen dann ist alles gut.
    Leider hab ich so gar keine Ahnung vom Schweißen hehehe....
    Aber so in der Art soll es bei mir dann auch werden...nur das es zwei Rohre werden...und alles schön schwarz machen damit
    es unauffällig bleibt :kopfklopf:
    Hast du ein Edelstahlrohr genommen oder normalen Stahl ??


    Grüße aus HH


    Z

  • Ich würde das von einer Firma machen lassen, die sowas täglich tun. Dann kostet es auch nicht alle Welt... Aber MKB ist schon bei anderen Dingen massiv überteuert und in diesem Fall genauso.

  • Keine Ahnung ob das jetzt zu überteuert ist oder nicht ??



    Schau mal hier KLICK


    dort habe ich das Rohr geholt 2 x fürn E500 W211 ( für 40 Öcken war die sache gegessen



    Wichtig ist das es vernüftig wird 8) , aber wie gesagt, solange er kein X-Pipe mit reinbrutzelt s.o. bei VETTE sein AMG T, für wenig geld das selbe ;)

  • Ich finde MKB nicht überteuert, die bieten die Rohre an und freuen sich über jedes verkaufte, ist doch OK. Davon entwickeln die weiterhin interessante Projekte, bezahlen in Deutschland Steuern und stellen Arbeitsplätze!


    Wenn andere dies günstiger machen, klar kann mans dann dort machen lassen, ob die Passgenauig- und Haltbarkeit dieselbe Güte hat, sieht man dann. Unter meinem sitzt ebenfalls ein MKB Rohr.


    Wer dies in Edelstahl mit Biegungen in Handarbeit für 300 mit Rechnung macht ist nicht zu teuer, immerhin muß er gewährleisten das es hält und keine Verspannungen an der Abgasanlage zu Folgeschäden führen. Auch dieser Mann muß leben und seine Firma erhalten.


    Klar der Kollege von früher oder jetzt kann das evtl. auch und würds fürn Fuffi machen, aber wenn man niemanden kennt, muß man mal in den sauren Apfel beißen und die Staatskasse mit ein paar MNehrwertsteuer Euronen aufbessern. Denkt dran, wenn jeder alles könnte und jeder alles von jemanden nebenher bekommt, hätten viele keinen Job ;)

  • Servus Micha,


    du hast natürlich recht...
    Und da ich ja die Komplettanlage gesehen hab, die er da unter den Nissan 370Z gezaubert hat, mach ich mir in Sachen Qualität gar keine Sorgen.
    Ich hab ihn nochmal auf die Preise angesprochen...Er bestellt seine Ware bei FOX und da kostet der halbe Meter halt 30 Euro.


    Grüße


    Z

  • Sodele heute wurde mein Mittelrohr gebaut !!


    Hier mal ein Bild vom Ergebniss...



    Uploaded with ImageShack.us


    Grüße aus Hamburg


    Ps. Der Sound ist jetzt echt besser geworden...nicht zu aufdringlich aber echt top !!! Ach ja die Komplette Anlage ab dem neuen Rohr bis zum Enddämpfer wurde noch mit schwarzem Auspufflack
    angemalt !!!

  • Zitat

    ...nicht zu aufdringlich aber echt top !!!


    Hab die gleiche Erfahrung beim 430'iger Kombi gemacht! 8) Wirklich erstaunlich, wie wenig der "MSD" eigentlich bewirkt! :D

  • Ja ich hatte auch erst etwas grummeln ob es nicht zu laut werden würde....ist es aber nicht....
    was richtig geil kommt ist, wenn man den Wagen startet, macht er gleich so nen geilen Startsound ala V8 !! War vorher nicht so schön dumpf der erste Stoß 8)


    Ich bin auf jeden Fall zufrieden und ich denke ein normaler TÜV-Prüfer dürfte da auch nichts auszusetzen haben :cool:


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!