Xenonscheinwerfer Bauteil gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich bin mal wieder auf die Hilfe des Forums angewiesen.....
    Meine Vor-Mopf Xenons haben diese diecken Hella Steuergeräte bei denen an der "Fassung" ja auch noch etwas Elektronik verbbaut ist. Leider ist eins der Steuergeräte hin und ich habe gesehen, dass die ja nicht gerade billig sind.
    Beim stöbern habe ich folgendes leicht verwackelte Bild gefunden:



    Kann mir jemand sagen ob es diesen Kupferring oder Halter einzeln gibt und welche Teilenummer der hat? Bzw. lässt sich damit der Brenner ordnungsgemäß am Reflektorbefestigen und iich kann dann auch ein Billigvorschaltgerät aufstecken?
    Schonmal vorab vielen Dank


    Gruß aus KL
    Michael

  • Kupferring oder Halter einzeln gibt und welche Teilenummer


    Dieser Halter ist aus Kunstoff und ist bei Daimler nicht einzeln zu bekommen... er gehört zum Scheinwerfer und passt auch nur bei den Scheinwerfern die dafür vorgesehen sind. Es gab im VorMopf noch Xenon Brenner bei denen der Stecker hindrauf mit in den Scheinwerfer geschraubt sind bei denen passt dieser Ring nicht. 8) 8)

  • ah ja. wieder was gelernt.
    ich hab die mit dem aufgeschrauvbten Steuergerät. Da werd ich mir dann eben ein neues besorgen müssen.
    Dennoch danke.
    Von mir aus kan n hier dann zu....


    Gruß
    Michael

  • Wie sehen denn deine Streuscheiben aus???

  • Weil ich hier noch 2 Xenonscheinwerfer komplett habe, bei denen nur die Streuscheiben Schrott sind... Ich hab mir bei Mercedes 2 neue Scheinwefer einbauen lassen...

  • ich habe keinen Plan... Bin für Vorschläge offen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!