Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: e-klasse-forum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Kai_w210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 22.08.2008

Wohnort: Aalen

Verbrauch:

Fahrzeug: W210

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

10.06.2011, 09:35

HILFE , Meine E geht einfach aus

Guten Morgen Benz-Freunde,
Ich hab seit kurzem ein großes Problem, der Motor geht teils im Leerlauf einfach aus (dann leuchten alle Warnleuchten).
Wenn ich z.B. an eine Kreuzung fahre und dann im Leerlauf bin (wozu man gezwungen wird) geht er aus, teils auch während der Fahrt,
dann kann ich einfach kein gas mehr geben, um weiterfahren zu können muss ich erneut Zünden!

Ich denk es kommt von der Elektronik.
DAs Auto ist ein W210 E230 BJ.95 Handschalter, ansonsten im aller Besten Zustand ^^

Danke im Voraus :)


...Und er rollt auf 20 Zoll...

  • »Kai_w210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 22.08.2008

Wohnort: Aalen

Verbrauch:

Fahrzeug: W210

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

2

10.06.2011, 09:48

Was kostet´s eig. den Fehlerspeicher auszulesen ?
Hab bei Benz angerufen, da meinte der Werkstattmeister 60€ ???
Bisschen Teuer oder ? :(


...Und er rollt auf 20 Zoll...

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 27.02.2011

Wohnort: Büdingen

Beruf: Techniker

Fahrzeug: S210 Mopf E240

Name: David

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

10.06.2011, 09:53

Hmm... ich habe bisher bei meinem freundlichen noch gar nichts dafuer gezahlt etvl mal ne kleinigkeit fuer die kaffekasse aber das wars dann auch.
Sogar das Einproggen vom APS30 ins KI ging so.

Kommt eben immer auf den freundlichen an.

Aber eine vermutung waere Kurbelwellensensor.
Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.




Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai_w210 (14.06.2011)

o.jay

E240

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Wohnort: Schwerin

Fahrzeug: S 210 / E 280 /4-matik / LPG

Name: Olli

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

4

10.06.2011, 09:58

also ich zahle meist gar nichts. ab und an 5 - 10 Euros für die kaffekasse...musst halt mal n längeren schnack mit dem meister oder so machen, damit du mehr als ein "normaler Kunde" bist!

:D :D :D
O. Jay`s z)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai_w210 (14.06.2011)

Beiträge: 3 451

Registrierungsdatum: 15.12.2006

Wohnort: -

Fahrzeug: Mezedes

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

5

10.06.2011, 10:06

kostet 19,90 bei ATU.

Ich tippe auf Nocken-oder Kurbelwellen-Sensor, wenn der Fehlerspeicher nichts eindeutiges anzeigt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai_w210 (14.06.2011)

Orbaspain

Administrator & Nichtraucher

Beiträge: 19 149

Registrierungsdatum: 25.02.2005

Wohnort: Ühlingen-Birkendorf

Beruf: Orbahausen.de

Verbrauch:

Fahrzeug: S210.283 E430 4-Matic

Name: Christian

Danksagungen: 4576

  • Nachricht senden

6

10.06.2011, 13:05

kostet 19,90 bei ATU.

Ich tippe auf Nocken-oder Kurbelwellen-Sensor, wenn der Fehlerspeicher nichts eindeutiges anzeigt.



nur das ATU halt eben keine Star Diagnose hat, und damit nicht wirklich auslesen kann :)

aber der übliche Wert fürs Auslesen sind ca. 40 euro - mehr ist nicht korrekt.


Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai_w210 (14.06.2011)

  • »-isi-« wurde gesperrt

Beiträge: 3 537

Danksagungen: 216

  • Nachricht senden

7

10.06.2011, 13:45

ich tippe auf lmm .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai_w210 (14.06.2011)

o.jay

E240

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 14.02.2009

Wohnort: Schwerin

Fahrzeug: S 210 / E 280 /4-matik / LPG

Name: Olli

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

8

10.06.2011, 16:03

ich bin für Nockenwellen - bzw. Kurbelwellensensor...
O. Jay`s z)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai_w210 (14.06.2011)

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27.04.2011

Wohnort: Leipzig

Fahrzeug: E230T

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

10.06.2011, 16:19

Geh mal zu Bosch die haben mir immer geholfen beim speicher ! und das auch ohne STAR° :P kostet auch 19-20eus°!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai_w210 (14.06.2011)

Orbaspain

Administrator & Nichtraucher

Beiträge: 19 149

Registrierungsdatum: 25.02.2005

Wohnort: Ühlingen-Birkendorf

Beruf: Orbahausen.de

Verbrauch:

Fahrzeug: S210.283 E430 4-Matic

Name: Christian

Danksagungen: 4576

  • Nachricht senden

10

10.06.2011, 16:22

und zum 100 sten male:

Bosch kann nicht komplett auslesen !


Geh zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen !


Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dieselpower (10.06.2011), OPAH (10.06.2011), -isi- (10.06.2011), onkelaki (13.06.2011), mephisto7 (13.06.2011), Kai_w210 (14.06.2011)

  • »Kai_w210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 22.08.2008

Wohnort: Aalen

Verbrauch:

Fahrzeug: W210

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

11

13.06.2011, 13:42

Bin grade dabei mal die lichtmaschine auszubauen aber wies aussieht is es nicht die lms. Dann such ich halt mal weiter danke für eure komments :) !


...Und er rollt auf 20 Zoll...

mephisto7

ehrenamtlicher Erklär-Bär mit Mercedes Zentrallager

Beiträge: 10 712

Danksagungen: 4151

  • Nachricht senden

12

13.06.2011, 17:02

warum baust du die lichtmaschine aus !!! ??? :frech: :frech: :frech:

mit LMM ist der luftmengenmesser gemeint !!!
:winke:
"Unter den kriminellen Ausländern liegen sowohl der Ausländeranteil als auch die Kriminalitätsrate bei 100%!
Das sind in der Summe 200% - doppelt so viele, wie es Deutsche gibt!"

Orbaspain

Administrator & Nichtraucher

Beiträge: 19 149

Registrierungsdatum: 25.02.2005

Wohnort: Ühlingen-Birkendorf

Beruf: Orbahausen.de

Verbrauch:

Fahrzeug: S210.283 E430 4-Matic

Name: Christian

Danksagungen: 4576

  • Nachricht senden

13

13.06.2011, 17:04

Eventuell hofft der TE das er über die LMS einfacher an den LMM kommt :hm:


Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai_w210 (14.06.2011)

  • »-isi-« wurde gesperrt

Beiträge: 3 537

Danksagungen: 216

  • Nachricht senden

14

13.06.2011, 17:12

warum baust du die lichtmaschine aus !!! ??? :frech: :frech: :frech:

mit LMM ist der luftmengenmesser gemeint !!!
:winke:



luftmengenmesser gibts schon lang nicht mehr, heiß jetz luftmassenmesser. bei mercedes bekannt auch unter hfm (heißfilmluftmassenmesser) ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kai_w210 (14.06.2011)

  • »Kai_w210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 22.08.2008

Wohnort: Aalen

Verbrauch:

Fahrzeug: W210

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

15

14.06.2011, 13:35

Ich weis was mit lmm und lms gemeint ist XD also das is nicht das Problem.
Aber i. wo muss man ja mit der Fehlersuche beginnen.
Der Kurbelwellensensor war zugesüfft, wir haben ihn mit BRUNOX gesäubert und dann mit Kontaktspray behandelt.
alles wieder tiptop.
Luftmassenmesser funkt auch.
Steuergerät auch mit Kontaktspray behandelt.

aber der BENZ läuft immer noch nicht wie er soll und es wird immer schlimmer :(.
dauernd geht er während der Fahrt aus, dann muss man paar minuten warten bis er wieder angeht!

Das spiel geht dann so: Motor zieht nicht mehr dann lass ich ihn ausrollen und halte an, alle warnleuchten sind an, dann versuche ich erneut zu staren, drehe den Schlüssel um er zündet geht kurz an, dann gleich wieder aus.
Wenn ich nun paar minuten warte und wieder den schlüssel umdrehe, startet das Auto und ich kann wieder weiterfahren, bis dann halt i wann wieder da Karra ausgeht :(.

Weis echt grad nemmne weiter...


...Und er rollt auf 20 Zoll...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kai_w210« (14.06.2011, 13:43)


VETTE87

V8 Süchtiger

  • »VETTE87« wurde gesperrt

Beiträge: 4 469

Registrierungsdatum: 08.06.2006

Wohnort: GTH - FDS

Fahrzeug: W211 E500 7G / W210 E280

Danksagungen: 761

  • Nachricht senden

16

14.06.2011, 13:41

Woher weist du, dass der Kurbelwellensensor in Ordnung ist? :hm:

Orbaspain

Administrator & Nichtraucher

Beiträge: 19 149

Registrierungsdatum: 25.02.2005

Wohnort: Ühlingen-Birkendorf

Beruf: Orbahausen.de

Verbrauch:

Fahrzeug: S210.283 E430 4-Matic

Name: Christian

Danksagungen: 4576

  • Nachricht senden

17

14.06.2011, 13:46

Woher weist du, dass der Kurbelwellensensor in Ordnung ist? :hm:




Na weil er ihn geputzt hat !
:D :undweg:


Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • »Kai_w210« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 22.08.2008

Wohnort: Aalen

Verbrauch:

Fahrzeug: W210

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

18

14.06.2011, 13:49

Optisch kann ich sagen saubere leitflächen, aber ob er defekt ist kann ich nicht sagen...


...Und er rollt auf 20 Zoll...

VETTE87

V8 Süchtiger

  • »VETTE87« wurde gesperrt

Beiträge: 4 469

Registrierungsdatum: 08.06.2006

Wohnort: GTH - FDS

Fahrzeug: W211 E500 7G / W210 E280

Danksagungen: 761

  • Nachricht senden

19

14.06.2011, 13:50

Optisch kann ich sagen saubere leitflächen, aber ob er defekt ist kann ich nicht sagen...


In meinem Ex 430er hat er nicht mal laut SD einen Fehler gehabt... aber nach dem Wechsel war alles wieder gut... waren die gleichen Symptome wie bei dir ;)

Kann aber auch Nockenwellensensor sein

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 27.02.2011

Wohnort: Büdingen

Beruf: Techniker

Fahrzeug: S210 Mopf E240

Name: David

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

20

14.06.2011, 13:52

Zitat

Wenn ich nun paar minuten warte und wieder den schlüssel umdrehe, startet das Auto und ich kann wieder weiterfahren


Wenn ich das hier so lese Passt das ziemlich gut auf die immer wieder auftretenden beschreibungen bei defektem KWS.

Ich denke so oft wie das bei dir jetzt schon aufgetreten ist koennte die wahrscheinlichkeit bestehen das da auch mal nen fehler hinterlegt ist. Also entweder erst die SD rann und dann tauschen oder direkt tauschen.
Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.