HILFE , Meine E geht einfach aus

  • Guten Morgen Benz-Freunde,
    Ich hab seit kurzem ein großes Problem, der Motor geht teils im Leerlauf einfach aus (dann leuchten alle Warnleuchten).
    Wenn ich z.B. an eine Kreuzung fahre und dann im Leerlauf bin (wozu man gezwungen wird) geht er aus, teils auch während der Fahrt,
    dann kann ich einfach kein gas mehr geben, um weiterfahren zu können muss ich erneut Zünden!


    Ich denk es kommt von der Elektronik.
    DAs Auto ist ein W210 E230 BJ.95 Handschalter, ansonsten im aller Besten Zustand ^^


    Danke im Voraus :)

  • Was kostet´s eig. den Fehlerspeicher auszulesen ?
    Hab bei Benz angerufen, da meinte der Werkstattmeister 60€ ???
    Bisschen Teuer oder ? :(

  • Hmm... ich habe bisher bei meinem freundlichen noch gar nichts dafuer gezahlt etvl mal ne kleinigkeit fuer die kaffekasse aber das wars dann auch.
    Sogar das Einproggen vom APS30 ins KI ging so.


    Kommt eben immer auf den freundlichen an.


    Aber eine vermutung waere Kurbelwellensensor.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • also ich zahle meist gar nichts. ab und an 5 - 10 Euros für die kaffekasse...musst halt mal n längeren schnack mit dem meister oder so machen, damit du mehr als ein "normaler Kunde" bist!


    :D :D :D

  • kostet 19,90 bei ATU.


    Ich tippe auf Nocken-oder Kurbelwellen-Sensor, wenn der Fehlerspeicher nichts eindeutiges anzeigt.



    nur das ATU halt eben keine Star Diagnose hat, und damit nicht wirklich auslesen kann :)


    aber der übliche Wert fürs Auslesen sind ca. 40 euro - mehr ist nicht korrekt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • und zum 100 sten male:


    Bosch kann nicht komplett auslesen !



    Geh zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bin grade dabei mal die lichtmaschine auszubauen aber wies aussieht is es nicht die lms. Dann such ich halt mal weiter danke für eure komments :) !

  • warum baust du die lichtmaschine aus !!! ??? :frech: :frech: :frech:


    mit LMM ist der luftmengenmesser gemeint !!!
    :winke:

  • Eventuell hofft der TE das er über die LMS einfacher an den LMM kommt :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich weis was mit lmm und lms gemeint ist XD also das is nicht das Problem.
    Aber i. wo muss man ja mit der Fehlersuche beginnen.
    Der Kurbelwellensensor war zugesüfft, wir haben ihn mit BRUNOX gesäubert und dann mit Kontaktspray behandelt.
    alles wieder tiptop.
    Luftmassenmesser funkt auch.
    Steuergerät auch mit Kontaktspray behandelt.


    aber der BENZ läuft immer noch nicht wie er soll und es wird immer schlimmer :(.
    dauernd geht er während der Fahrt aus, dann muss man paar minuten warten bis er wieder angeht!


    Das spiel geht dann so: Motor zieht nicht mehr dann lass ich ihn ausrollen und halte an, alle warnleuchten sind an, dann versuche ich erneut zu staren, drehe den Schlüssel um er zündet geht kurz an, dann gleich wieder aus.
    Wenn ich nun paar minuten warte und wieder den schlüssel umdrehe, startet das Auto und ich kann wieder weiterfahren, bis dann halt i wann wieder da Karra ausgeht :(.


    Weis echt grad nemmne weiter...


    ...Und er rollt auf 20 Zoll...

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_w210 ()

  • Woher weist du, dass der Kurbelwellensensor in Ordnung ist? :hm:




    Na weil er ihn geputzt hat !
    :D :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Optisch kann ich sagen saubere leitflächen, aber ob er defekt ist kann ich nicht sagen...


    In meinem Ex 430er hat er nicht mal laut SD einen Fehler gehabt... aber nach dem Wechsel war alles wieder gut... waren die gleichen Symptome wie bei dir ;)


    Kann aber auch Nockenwellensensor sein

  • Zitat

    Wenn ich nun paar minuten warte und wieder den schlüssel umdrehe, startet das Auto und ich kann wieder weiterfahren


    Wenn ich das hier so lese Passt das ziemlich gut auf die immer wieder auftretenden beschreibungen bei defektem KWS.


    Ich denke so oft wie das bei dir jetzt schon aufgetreten ist koennte die wahrscheinlichkeit bestehen das da auch mal nen fehler hinterlegt ist. Also entweder erst die SD rann und dann tauschen oder direkt tauschen.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!