Ölverbrauch

  • Hallo!


    Bemi letzten Servicecheck B (bei 260 Tkm) wurde 1L Motoröl nachgekippt. Vor 2 Monaten habe ich bereits 1L Öl nachgekippt. Bin danach ca. 5000km gefahren. Was verursacht eigentlich einen so hohen Ölverbrauch? Was sollte man dagegen tun? Gemäß HB ist ein Verbrauch von 1L Motoröl auf 10.000km normal. Wäre hier eine Motorrevision hilfreich? Und was kostet so etwas denn?


    Bis dann´zig

  • Zitat

    in der Betriebsanleitung von meinem Mercedes steht noch etwas drin von maximalem Ölverbrauch von 0,25 Liter auf 100 (einhundert!!!) Kilometern

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ach so! Dann kann ich ja voll entspannt sein, oder?

  • Hmmm und was mache ich wenn ich eigentlich merklich keinen Verbrauch habe?


    bisher 7000Km gefahren aber gefuehlt fehlt da bisher gar nix.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Hmmm und was mache ich wenn ich eigentlich merklich keinen Verbrauch habe?


    bisher 7000Km gefahren aber gefuehlt fehlt da bisher gar nix.


    Dann solltest du dir schnellstens angewöhnen immer mit einem breiten Lächeln durch die Lande zu fahren...

  • Hmmm und was mache ich wenn ich eigentlich merklich keinen Verbrauch habe?


    bisher 7000Km gefahren aber gefuehlt fehlt da bisher gar nix.


    freuen!!!! :frech: :frech: :frech: :D :D :D


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • das mache ich auch... naja noch so ca .3000 und dann wird er auf einmal knapp 8L verlieren. Und die wieder nachfuellen... ;(

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



  • Hmmm und was mache ich wenn ich eigentlich merklich keinen Verbrauch habe?


    bisher 7000Km gefahren aber gefuehlt fehlt da bisher gar nix.




    Du kann auch bei jedem Tankstopp mit einer großen Infusionsspritze aus der Apotheke einen Viertelliter abzapfen, falls dich der nicht vorhandene Ölverbrauch zu stark beunruhigt...



    Achso: aber bitte nicht vergessen, danach den Ölstand zu kontrollieren und mit frischem Öl aufzufüllen :D :D :D

  • Och noe... dann lasse ich das lieber mal so... und dann wechsel ich einfach nach 10t Km mein Oel und dann is auch gut. :)


    Naja aber anders habe ich es auch nicht erwartet bei nem Motor der erst knappe 60t Km runter hat.

    Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es schlimmer.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!