Hilfe, Kopfdichtung E230 defekt!

  • Hallo Leute,


    ich steh so richtig auf dem Schlauch!


    Normal halte ich mich ja in Spanien auf. Diese Woche musste ich jedoch mal schnell nach Deutschland fahren.
    Im Moment bin ich in Ludwigsburg bei Stuttgart.


    Zu meinem Problem: Bei meinem E230 ist die Kopfdichtung durch und ich muss ganz schnell wieder zrrück nach Spanien.
    Auto ist nie zu heiß geworden, jedoch saufen 1 oder zwei Zylinder nach kurzer Standzeit im Wasser ab. Beim Fahren drückt er nach einigen duzend Kilometern das Wasser aus dem Kühlsysten.


    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, eine Empfehlung für eine günstige Werkstatt, eine guten preiswerten Motor oder sonst irgend etwas was mir helfen könnte?


    Bitte meldet Euch mit jedem Tipp, ich hab keine Ahnung wie ich hier wieder weg komme!!


    Danke

  • wie schnell muss es gehen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • llama me ...




    07743933420

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Noch hat sich nicht ergeben.


    Der Spanier fährt momentan auf der A5 richtung Frankreich.
    wenn er kurz vor der Grenze wieder heiß läuft, macht er den Umweg über Orbahausen und wir bauen heute Nacht die Kopfdichtung um.
    Die passende Dichtung liegt beim Freundlichen auf Lager, und ich kann wenn die Meldung kommt gleich hindüsen und das Teil holen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Er ist ohne kochenden Motor nach Frankreich gekommen.



    Ich hoffe mal, das er ohne größeren Schaden nach Spanien kommt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bin ja gespannt was er berichtet, ist schon noch ein Stück von Mulhouse nach Valencia! 8|

  • Das kann doch nicht an der Selbstheilungskraft liegen? Habt Ihr irgendwas gemacht?

  • Nee, gemacht haben wir nichts.


    Er hat zwar gemeint, das wenn er den Motor abstellt, der Zylinder voll Wasser läuft, aber bei 110 km/h bleibt der Motor auf 80 Grad.


    Ich drücke ihm die Daumen, das er nicht in den Stau kommt ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!