Probleme beim Starten des kalten Motors

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei meinem 210er Bj. 96. Es handelt sich um einen 230 mit Automatik ca. 150Tkm


    Wenn der Wagen kalt ist. z.b. morgens oder nach längerer Standzeit, hab ich Probleme beims starten. Der Wagen springt an, dreht auf ca. 1500 Umdrehungen (ist glaube ich normal) und fällt dann ab und geht aus. Das macht er beim ersten Startverusch immer. Sofern man kein Gas gibt.
    Beim zweiten mal fängt er sich dann, der Leerlauf ist aber trotzdem ziemlich niedrig und schwankt. Schaltet man dann direkt in den Rückwärtsgang, geht er wieder aus. Man muss ihn ein paar Sekunden laufen lassen und ein bisschen Gas geben, dann gehts Wenn er warm ist, gehts normal.
    Woran kann das liegen? Einspritzdüsen, LMM, Steuergerät?


    Danke für eure Tipps!

  • Hallo.
    Heisse Tips wären vielleicht der LMM oder aber auch der Nockenwellensensor.
    Hatten wir letzte Woche an nem c180. Scheiss Leerlauf und verzögerte Gasannahme. Wir hatten auch erst auf dem LMM getippt. War aber dann doch der Nockenwellensensor.
    Mal sehen was andere dazu meinen.
    Viel Glück.


    Michel

  • Hast du nen Kaltlaufregler in deinem Wagen ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na wenn der Wagen keinen KLR hat ist diese Fehlerquelle zumindest aus zu schließen.




    Laesst sich ein Fehler des LMM oder des nockenwellensensors im fehlerspeicher finden?



    Ja, per Star Diagnose beim Freundlichen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!