Seitenmarkierungsleuchten nachrüsten

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir vor 4 Wochen einen W210 T E320 Mopf gegönnt und möchte ihn nun auch etwas von der Serie abheben.
    Unter Anderem sind mir hier Bilder von Fahrzeugen aufgefallen, die die Seiteleuchten nach US Vorbild verbaut haben, oder sind das Re-Importe?
    Wo bekommt man diese Leuchten und die dazugehörigen Stossstangenteile und wie schwer ist der Umbau.
    Der Sterne - Dealer im Nachbarort sagte mir, da es sich nicht um ein Importfahrzeug handelt, dürfe er mir die Teile zwecks Nachrüstung nicht verkaufen.
    Kommt mir zwar komisch vor, aber was soll's.
    Nun hoffe ich auf ein paar Tips von Euch.
    Gruss

  • Geh zu einem anderen, bei uns hier der würde mir die Teile verkaufen wenn ich sie haben wollte.

  • Hallo ,
    danke für die Antworten.
    Wie sieht es dann mit den hinteren Leuchten aus, die habe ich hier auch schon gesehen.
    Oder ist das ein Eigenbau?.
    Gruss

  • das ist ein völliger Eigenbau und nicht MB typisch


    Volvo life X( X(


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • hm wenn du hinten sml willst dann noch am ehestn etwas basteln in den rückleuchten? so wie anatoli zb mit 5 LEDs?

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Darf er dir nicht verkaufen?


    Was für ein Blödsinn. Das sind SML und keine verbotenen Gegenstände wie Militärwaffen, Wurfsterne oder Nunchackos. :]


    Natürlich darf er verkaufen, da gibt es keinerlei rechtlichen Hintergrund. Ob du ein Importfahrzeug hast oder nicht geht ihn nen Feuchten an.


    Teilenummer -> Bestellen -> abholen/bezahlen -> gut is.


    Ob du die Teile an nen Trecker baust, an deinen 210er oder ne schöne Mobile zusammenbaust liegt in deiner Verantwortung und nicht beim Teileonkel.
    Was mich solche Wichtigtuer an :h040:

  • Immer schön rumflennen wegen Volvo like... :D

  • :a070: :a070: :a070: :a070:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



  • Soderle,
    ich war heute noch einmal beim (un)freundlichen.
    Leider war der "Ersatzteilverweigerer" heute nicht da.
    Dank der Liste von ORBASPAIN habe ich dann seiner Vertretung die Nummern gegeben und siehe da, Lieferzeit 3 Tage und keine weiteren Fragen.
    Nur die Preise haben sich etwas zu unserem Nachteil verändert.
    Aktuelle Zahlen liefere ich dann nach.
    Nochmals Danke für Eure Tipps und Hilfe.
    Gruss

  • Nur die Preise haben sich etwas zu unserem Nachteil verändert.


    tja das ist leider so.. jedes jahr werden die preise "angepasst".. auch der FBS 3 schlüssel in chrom kostet mittlerweile ca 220,- incl mechanischem teil und war "früher" für 180,- kompl zu haben...

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

  • Servus,
    ich habe hier noch etwas Bettlektüre für Euch
    Die aktuellen Preise der Teile für den Umbau auf SML Mopf mit Parksystem
    A210 885 23 21 Schiene 67,48
    A210 885 24 21 Schiene 67,48
    A210 885 14 21 Leuchte 10,50
    A210 885 13 21 Leuchte 10,50
    A210 885 10 74 Chromleiste 22,01
    A210 885 09 74 Chromleiste 22,01
    A000 540 09 66 Fassung á 6,82 13,64
    N000000 000853 Glühlampe á 1,87 3,74
    --------------
    217,36


    Plus Staatsabgaben macht unterm Strich 258,66 Euronen


    ... für ein bisschen Licht zur Seite!!!
    Und dann kommt noch einmal die Farbgebung obendrauf!!!

    Auffallen um JEDEN Preis.
    Gruss

  • naja ich habs mir auch gekauft, hauptsache es sieht gut aus! und das kranke ist ja die armys bauen um auf EU look also weg mit den sml...

    Mein W210
    >>> HIER <<<


    ... man kann ein Auto nicht wie eine Frau behandeln.. Autos brauchen Liebe :) ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!