S210 200 Kompressor Kombi

  • Hallo,
    habe im Internet gesucht und genau das Richtige gefunden...........ein e Klasse Forum. :)
    Ich habe mir ein W210 200k Kombi gekauft und schon habe ich ein Problem.
    Endtopf ist wie Blätterteig. Schlüsselnummer 0710-483.
    Bei Mercedes kostet das Ding 474.- Teuros X( . Eis gibt kein Aftermarketprodukte, da Mercedes es noch nicht
    freigegeben hat.
    Meine Frage:
    1. Hat jemand im Forum ein Endtopf im Keller stehen?
    2. Kann man evtl. Von einem anderen Model umbauen? ?(
    3.Was für Möglichkeiten gibt es noch außer bei Mercedes 474.- Euros zu zahlen.


    Wäre für jede Idee und Angebot dankbar. :frech:


    Gruß


    Volvo-P120

  • Hallo,


    Sorry, daß ich mich noch nicht vorgestellt habe.


    Mein Name ist Murat und bin in München als EDV Techniker tätig. Bin 41 Jahre alt und habe 1 Sohn.
    Habe seit 17 Jahren ein Mercedes 230 CE W123C. Original noch 99000 km Baujahr 1981. Farbe Weiß mit Skai Leder.
    Als Altagsauto habe ich mir vor 2 Monaten ein W 210 200k Kombi gekauft. Farbe Silber 744 mit schwarzen
    Stoffsitzen. Baujahr 2001. Allerdings bin ich mit diversen Rostproblemen auch betroffen. Aber der Kampf geht weiter.
    Obwohl mein w123c 30 Jahre alt ist, hat mein Schätzchen noch kein Rost. Nebenbei gehe ich Fremd!
    Nicht mit Frauen sonder ein Volvo Amazon P120. Baujahr 1968, 2l (wird noch auf 2,2 Liter aufgebohrt). Ich baue den Wagen komplett neu auf. Die Restauration dauert schon seit 2 Jahren. Mein Ziel ist es den Wagen von 85 PS auf 130Ps zu tunen. übrigens die dezente Tuning ist historisch konform, das heizt H-Kennzeichen gerecht.


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.


    Gruß


    Murat Tuna
    Volvo-P120

  • Schreib mal den Mod Theropode an, der hat glaub ich noch nen ESD zu liegen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moderator - Teammitglied.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!