Fahrwerk mit 18 zoll amg felgen

  • Hallo was für ein Fahrwerk würdet ihr mir raten ?( nächste woche werde ich meine felgen vom polierer holen werde dan direkt zum reifenhändler fahren und meine reifen auf ziehen lassen hinten 265/35/18 9j und vorne 235/40/18 8j ;) ich dachte an das HxR Cup kit 60/40 ist das zu tief muss ich da was an den radhäusern machen ich habe echt kein plan bin froh das ich hier bin und euch nerven darf :P

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • Das H&R Cup-Kit ist nicht zu tief und fährt sich sehr gut. Kann man nur empfehlen, insbesondere wenn die Stoßdämpfer nicht mehr die neuesten sind ist das eine solide, kostengünstige Lösung dem Wagen eine tiefe Linie zu verpassen. Mit einer 8J schmalen Felge vorn könnte es ohne Karosseriearbeiten passen.

  • Danke tom für die schnelle antwort ich wollte es mir in ebay kaufen die verlangen dafür 589 euro .Aber es ist für die vorderachse nur mit eine traglast von 1010 kg zu haben in meinen fahrzeugschein steht aber vorne 1025 kg ?

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • Da gibts auch eine andere Ausführung für höhere Radlasten, die würd ich dann auch nehmen, sonst wird die Fuhre womöglich unterdämpft. Gebrauchte w210 Frontstoßfänger sind nämlich irgendwie rar und unverschämt teuer.

  • Ja das werde ich dan auch machen vom preis her finde ich es inordnung knapp 590 euro oder bekomme ich es woanders billiger als bei ebay ?

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • tach


    ich habe bei mir ava federn mit einser gummis drin und finde die tiefe super fahrbar.es ist nicht zuviel und nicht zuwenig luft in den radhäusern,finde es stimmig.


    wenn deine achslast höher ist als die vom fahrwerk was du verbauen willst,wir das wohl nix mit dem tüv segen! könnte mir auch vorstellen das das fahrverhalten nicht so ist wie es vom hersteller gedacht ist. die dämpfer könnten durchschlagen zb.



    mfg dirk

  • Ja casper ich habe gestern noch mal geschaut ich bekomme bei ebay nicht das fahrwerk was ich benötige also mit der achslast wie ich es brauch ein fahrwerk mit der zulässigen achslast bekomme ich bei ebay nur von eibach weis nicht ob das gut ist ?

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • Warum fragst du nicht einfach bei H&R nach ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja das muss ich mal tun ich komm ja zu nix bin selbständig und immer unterwegs das bisjen was ich an zeit habe opfer ich in meine familie :) deswegen frage ich immer hier nach wenn ich abends wieder komm von der arbeit schnell unter der dusche und dan nerv ich euch :) aber das beste wäre es natürlich einfach mal anzurufen und nachzufragen stimmt :)

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • Das Fahrwerk ist super nur für mich etwas zu teuer bin nur ein armer schrotti :) max 500 600 euro sind drin wenn ich mir ein fahrwerk hole aber trotzdäm danke für die weiter empfehlung

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • h&r ist wirklich n meiner meinung nach gutes fahrwerk,hatte ich auch schon 2 mal. kw ist zu hart dann hast du einfach nur noch n hoppelbock und das wars dann mit comfort. gut comfort ist bei "sportfahrwerken" immer son thema, aber es sollte schon fahtbar sein.


    my two cent

  • kw variante 2 ist in der zugstufe 18 fach einstellbar und nix zu hart, wenn du zwischen 0 und 5 fährst ist es wie serie, nur das die karre beim bremsen nicht so schaukelt und in den kurven umkippt. wenn man dann doch sportlicher fährt dann sollte man aber notgedrungen zwischen 8 und 12 fahren, muss man halt ausprobieren, du hast es ja gern etwas weicher, ich härter. rede auch nicht von geschwindigkeiten um 50km/h sondern eher ab 190km/h, ab 230 ist es dann auch wieder anders.


    und nen hoppelbock hast du wenn du vorn/hinten stufe 18 wählst



    falls du noch mehr rumspielen möchtest nimmst du kw variante 3, zug und druckstufe verstellbar.

  • variante 2 ist doch nur in der härte verstellbar oder? denke aber n normaler autofahrer brauch nix mit hier verstellbar und da verstellbar,einbauen und fertig.für alles andere wollen sich warscheinlich die meisten eh keine zeit nehmen.


    aber nu muß jeder für sich entscheiden.ich bin immer besser mit h&r gefahren,einmal gewinde und einmal son komplettfahrwerk ohne spielereien.


    wobei das gewinde meiner meinung nach doch n deut härter war als das andere.


    gruß

  • casper sorry aber ich bin mir sicher du weißt gar nicht wovon du hier redest und ich bin kein normaler autofahrer.


    in einem punkt hast du aber vollkommend recht, jeder soll das kaufen was er will!

  • na dann mal los....wieviel kw-gewindefahrwerke hast du schon im 210er getestet ?-( und welches meinst du von h & r wenn du davon sprichst?

  • Ich habe mich für das H&R Cup Kit 60/40 Endschieden sieht am besten aus mit den 18er amg alus warum soll ich mir ein kw fahrwerk holen und die zugstufe so einstelln das ich es so habe wie beim H&R dan Nehm ich doch gleich das H&R habe mir jetzt mehrer gesagt du fährst damit bestimmt gut ich bin nicht sooo der Raser ab und zu klar drück ich auch mal auf die tube aber im grossen und ganzen brauche ich kein knochenhartes fahrwerk das H&R passt schon danke euch :)

    Sterne Gehören auf der Strasse und nicht im Himmel :cool:

  • Wenn ich ehrlich bin ist mir das hier n Bischen zu doof!!! Genau das meinte ich der " normale" Autofahrer verbaut n Fahrwerk wegen der Optik, einige vielleicht auch damit es ein Bischen sportlicher gehen kann, aber wer hat die Zeit Und die Lust sich für den Stadtverkehr jeden Tag " unters Auto zu legen" um irgendwelche Stufen einzustellen ? Aus dem Text von oben kann man ja deutlich lesen das das genau das ist was er nicht will. Also ist doch alles gut! Und wie gesagt jedem seine Meinung. Das war's für mich 8)

  • das kw2 und 3 werden von außen mittels inbusschlüssel in der zugstufe verstellt, nix mit unters auto legen, haube und kofferraum musst du schon öffnen falls das nicht zu viel ist.


    und das h & r cup kit ist mit sicherheit härter als das kw2 mit den "niedrigen zugstufen" einstellungen aber da ihr ja faule, normale autofahrer seid wünsche ich euch gutes hoppeln und allzeit gute fahrt.


    es ist leider schwer sich über was zu unterhalten, wenn einem die erfahrungen fehlen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!