Troz klima an kommt aus den seitlichen lüftungsdüsen warme luft - wer kann helfen ??

  • hab nen s210 220 cdi aus 2000 mit klimaautomatik.


    mein problem is, das wenn ich klimaanlage an habe ab und an aus den seitlichen lüftungsdüsen, aus der luftdüse in der mittelkonsole und hinten aus der lüftungsdüse warme luft kommt obwohl ich alles auf kalt gestellt habe.


    ich vermute das das klimabedienteil ein weg hat.


    kaqnn mir jemand etwas genaueres sagen ????


    MFG

    Suche für s210 facelift tür hinten links und heckklappe in 744 !
    Natürlich ohne Rost !
    :D

  • Das klingt für mich eher nach Duo Ventil :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das kenn ich vo ford KA da bleibt es aber hängen und dann kommt aus allen düsen nur noch warme luft !!



    wird durch das ventil die warme luft der einzelnen Düsen gesteuert ???


    Kenne es nur so warm oder kalt!!!!!


    MFG

    Suche für s210 facelift tür hinten links und heckklappe in 744 !
    Natürlich ohne Rost !
    :D

  • Jup !


    Bemühe mal die Suchfunktion da findest du viele Beiträge mit genau deinem Problem ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hatte mal das selbe Problem, habe dann den Tip bekommen ( nein lieber Orba, NICHT von ATU :D ) mal mit einem Hammer vorsichtig auf das Duo-ventil zu klopfen, und siehe da seit dem geht es wieder.
    Kannst es ja mal versuchen, wenns geht ok, wenn nicht kannste ja immer noch tauschen 8) .

    S 210 320 cdi Bj 2001 :D und er macht einfach nur spaß :undwegg:

  • das mit dem beklopfen des duoventils kann ich bestätigen ;
    bringt oft was...


    dennoch ist die möglichkeit einer defekten bedieneinheit nicht weit hergeholt (bei mir war damals auch das bedienteil , bzw. die potis der drehregler defekt)


    - kannst du aber ganz leicht messen ; einfach den dreiploigen stecker am duoventil abziehen und multimeter anklemmen ; du brauchst aber jemanden , der von ihnen die regler
    bedient.


    das duoventil ist stromlos OFFEN , heisst , dass warme luft kommt , wenn der stecker abgezogen ist . 8)

  • ps.
    kannst aber auch im bekanntenkreis ein bedienteil ausleihen und es so versuchen...
    in der medizin nennt man das prinzip " diagnosis ex juvantibus " :D

  • werde das mit dem klopfen mal ausprobieren !!!


    MFG

    Suche für s210 facelift tür hinten links und heckklappe in 744 !
    Natürlich ohne Rost !
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!