elektrisch anklappbare spiegel

  • nabend bin neu hier und hab ma ne frage
    und zwar bei meinem w210 die elektrisch anklappbare spiegel sobald ich
    die aufklappen will springt mir direkt die sicherung raus einklappen
    geht ohne probleme und jedes mal die sicherung wechseln ist schon nervig woran kann das liegen...danke im voraus

  • Ich würde sagen, das die Mechanik schwergängig ist.


    Also Spiegelkappe runter, die Mechanik reinigen und Fetten und nochmal probieren.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wenn es meschanisch ist warum fliegt den ständig die sicherung raus kann es nicht der motor oder schalter oder kabel sein hatte ne 15er sicherung drinne hab die spiegel aber nur mit ner 20er auf bekommen

  • Die Sicherung fliegt raus, weil der Stromverbrauch "zu hoch" ist.


    Daher mein Verdacht auf einen Mechanischen "Fehler".


    Wenn du sagst, das es mit ner 20 er Sicherung klappt spricht das noch mehr für meine These.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • sobald die spiegel die eingeklappt sind und ich sie öffen will springt die auch raus...spricht das immer noch für deine these, wenn ja hab ich mein sonstag verplannt :D

  • ganz genauso... nachdem ich vor Kurzem das "Vergnügen" hatte, mal einen Spiegel zu zerlegen und bis auf jedes Einzelteil zu zerlegen, gebe ich Orba Recht. Alleine in meinem Beifahrerspiegel habe ich 4 Schneckentriebe rausgeholt. Da ist soviel drin, was verdrecken, resp. dann schwergängig sein kann, dass das arme Motörchen irgendwann überlastet ist...

  • onkelaki hat mir ein paar bilder seiner "operation" geschickt ( danke nochmal für deine mühen1 )
    werde versuchen , die morgen einzustellen ; habse auf ner anderen festplatte 8)

  • Es waren Bilder für Mephisto um ihm die offen montierten Kohleschichtpotis zu zeigen. Ich wollte seine kühne Vorgehensweise des Flutens mittels WD40 von aussen, als "suboptimal" erläutern :) Es war ja keine Montageanleitung ... Und weil ich nicht am Auto draussen am Parkplatz Spiegel frickeln wollte, habe ich einen kurzerhand abgeschraubt und das Ganze in Ruhe im Wohnzimmer gemacht... Gelohnt hat es sich allemal: alles läuft lautlos und butterweich, so wie sich Gottlieb früher das Spiegelverstellen vorgestellt hat...

  • @ abuarab: Ich hatte auch das Problem das der Spiegel auf der Fahrerseite sehr schwergängig war und nur mit zuhilfenahme der Hand ein- und ausklappte. Ich habe bei mir die WD40 Spülung gemacht, muß aber gestehen das der Erfolg sich erst recht spät eingestellt hat. Da es bei dir die Sicherung zerlegt solltest du den Tipp der Sternenprofis annehmen und den Spiegel richtig reinigen. Es macht auch Sinn direkt so vorzugehen wie von Ihnen beschrieben. Wenn du anfängst die aus verschiedenen Beiträgen das beste zusammen zu basteln geht das in der Regel schief.


    Also immer schon auf die Profis hören spart Geld, Nerven und Zeit. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!