Quietschender Kofferraumdeckel

  • Hallo Sternenfahrer,


    Mein Kofferraumdeckel quietscht wie eine alte "Kellertür" (ich werd noch weich) :)...habe schon mit WD 40 versucht die Geschichte abzustellen, null Erfolg (Die Verkleidung habe ich bisher noch nicht abgebaut) !
    Wo befindet sich der " verursachende Übeltäter"?


    Ich danke jetzt schon für Ratschläge :)

    "Folge dem Stern"


    Cheers
    Ghostsurfer &


    Einmal editiert, zuletzt von Ghostsurfer ()

  • sollte die feder des bügelmechanismus sein...


    - ist hinter der verkleidung ; genau zielen bringt da nicht viel , entweder reinjauchen , was die dose wd40 hergibt , oder verkleidung demontieren...


    hilft aber nur kurzweilig ; dieses hochfrequente zirpen ( ein quietschen ist es ja eigentlich nicht) , liegt an der material-ermüdung der feder ...


    effektiver wäre es , die feder zu stauchen und dann wieder zu montieren... 8)

  • @mephisto7:
    ...aaaaahaaaa...das ist ja blöd...ich kenn mich mit der kiste NOCH nicht so 100% aus und nahm an, das es dabei irgendwie einen trick gibt. aber so...nun gut, dann werde ich die federn bei gelegenheit stauchen, oder noch besser, diese dinger gleich komplett austauschen.


    ok dann...danke für den tip :)


    ps: @theropode...nöi, nicht während der fahrt, ausschliesslich beim öffnen und schließen...die dichtungen hab ich erst kürzlich am ganzen auto rundum behandelt ;)

    "Folge dem Stern"


    Cheers
    Ghostsurfer &


    Einmal editiert, zuletzt von Ghostsurfer () aus folgendem Grund: noch was vergessen...

  • ich habe auch die Federn ausgebaut, weil sie zu lasch waren und den Deckel nicht mehr alleine aufbekamen. Habe jeweils ca 5 Windungen pro Feder mit fetten Kabelbindern zusammengebunden. Danach Kettenfett vom Mopped reichlich drüber, das pappt die nexten 100 jahre. Danach einen Schrumpfschlauch drüber und den nur "oben" und "unten" bissel erwärmt, dass die Feder sich bewegen kann.... ( Bei den Kräften dort würde die sich auch nicht für so einen putzigen Schlauch interessieren ) Dann wieder eingebaut. Deckel geht wieder von alleine auf und ist dabei lautlos..... Ich habe ja diese Sonderschliessung, da ist das vielleicht etwas schwerer. Ich sollte Juwelier werden :) Die Versicherung besteht da drauf bei Werttransporten über einem gewissen Wert. Und MB sagt: Wenn Du den Schlüssel verlierst, kann Dir keiner helfen. Kriegste nur noch auf mit ner Flex :) hähä :winke: 8)

  • Wenn du willst (UND ICH SIE FINDE) schenke ich dir meine Originalfedern vom Kofferraumdeckel, da meiner nichtmehr allein hochgegangen ist, als ich dem AMG-Heckspoiler, die Feuerlöscher und den Schirm montiert hatte...


  • Moin...Moinsen...Sternenfahrer,


    na, der Deckel geht wunderbar auf, auch in Verbindung mit dem Schalter im Innenraum. ich kann es halt nicht leiden, wenn an meinem Wagen irgend etwas nicht so funktioniert wie es sollte und so ein gequietsche geht schon mal gar nicht ;)


    @riesenben: Ja, warum eigentlich nicht...Wenn Du die Federn findest, nehme ich diese sehr gern...So muss ich nicht beim Schrotti in Norderstedt rumkaspern :D
    onkelaki: Auch nicht schlecht...Man muss sich einfach nur zu helfen wissen!

  • Hab sie gefunden, Gummiwürste sind auch noch drinn...


  • hi riesenben,


    ...federn gefunden, das ist nice...öhem..."gummiwürste"? nur welche gummiwürste meinst du? ?(

  • In den Federn befinden sich Schaumgummiwürste, um das "singen" und vibrieren zu verhindern...

  • In den Federn befinden sich Schaumgummiwürste, um das "singen" und vibrieren zu verhindern...

    ...Aaaach sooo...Ich verstehe...Da sieht man wieder, das ich mich noch nicht so wirklich mit meinem Wagen auskenne - Hab Ihn ja auch erst seit dem 18.08.11 -. Ich bitte also um Nachsicht!


    Bis dann...

  • Dann schick mir deine Adresse per pn, sonst bekommst du die Dinger nie... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!