Mike Sanders - meine Version

  • Hallo allerseits,
    da der Winter naht - na ja, nur so ein bißchen auf dem Kalender - habe ich mich gestern mal an die Rostvorsorge mit Mike Sanders gemacht.
    Also den Einkochautomat von Oma geklaut, Sanders-Fett rein, Pistole angewärmt und dann mal an die Demonatge aller Verkleidungen am Unterboden und in den vorderen Radläufen, der Leisten am Einstieg und des Frontstoßfängers gemacht.
    Dann mal den groben Rost entfernt (Drahtbürste + Bohrmaschine) und die Stellen (vorderer Fahrschemel und Einstieg unter den Leisten) mit Hammerit 3 x lackiert und dazwischen immer wieder getrocknet. Bis ich damit fertig war, war dann auch das Fett heiß und los gings:
    Bis ich damit fertig war, war auch das Fett heiß. Dann also rein das Zeug in alle Löcher, die zu sehen waren bis es aus alle anderen Löchern gedampft hat bzw. rausgelaufen ist. Vier Kilo für die Schweller und die Träger im Motorraum, die Radläufe und die Kotflügelränder oben sowie hinter den Innenkotflügeln so weit die Sonde reicht sollten gereicht haben. Danach habe ich dann unterm Auto alle Träger, die mit der Unterbodenverkleidung in Kontakt kommen zusätzlich mit Fettband umwickelt, die Löcher wieder ausgeschnitten, in die noch demontierten Plastikverkleidungen ein paar 10er Löcher gebohrt, damit das Wasser besser abfließen kann und den Unterboden wieder zusammengebaut. Dann kamen auch die Einstiegsleisten wieder dran, ebenfalls mit Fettband unterlegt. Zu guter Letzt wurden noch die Türverkleidungen gelöst und die Türen geflutet - insgesamt 1 kg sollte hier ausreichen. Damit ist die vordere Hälfte vom Auto fertig, die hintere kommt nächste Woche dran, da kommen auch noch 4 Kilo rein, dann sollte Rosttechnisch vorerst Ruhe sein...
    Nach 4 x waschen war das Zeug auch wieder aus meinen Haaren raus (das nächste Mal nehme ich ne Mütze...) :(
    Gut, die Karre tropft bestimmt wie ein Kieslaster im Sommer aber das Fett auf der Straße schadet der Umwelt sicher weniger als die Entsorgung eines Altautos... :D

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • Warum hast du das Fettband verwendet?


    Eigentlich ist das doch für Blattfedern gedacht :hm:


    Aber die Mengenangaben sind recht realistisch.




    Vergiss jetzt aber nicht ehe du den Einkochautomat an deine Oma zurück gibst ihn gut zu putzen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na ja, dann rostet mein eiserner Magen nicht, wenn ich das nächste Mal Marmelade oder Kompott esse ;)


    Das Fettband hat den Sinn, dass das Fett länger an Ort und Stelle bleibt und dass kein Dreck zwischen Abdeckleiste bzw. Verkleidung und Blech geraten kann und dort scheuert. Das ist nämlich nebst der Lackqualität meines Erachtens eine Hauptursache für den Rost. Der eh schon dünne Lack wird zusätzlich durch Sand und Dreck (schau mal unter Deine Einstiegsleisten bzw. in die Unterbodenverkleidung) an- bzw. durchgeschliffen. Bei den Blattfedern verhindert es das Eindringen von Feuchtigkeit in die Feder, also zwischen die Lagen, bei mir halt den Kontakt zwischen Dreckbrühe, Salz und Lack.

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • Mein Baby Benz ist am Sa. auch nochmal dran


    wb) und bedenke immer:


















































    Fettflecken bleiben frisch, wenn man sie täglich mit Butter einreibt. :undweg: :frech:


    Mit schlechten Gesetzen und guten Beamten läßt sich immer noch regieren.

    Bei schlechten Beamten aber helfen uns die besten Gesetze nichts.
    Otto von Bismarck 1850



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!