leitung unter linkem Kotflügel -

  • Hallo zusammen,


    ich bin nicht gerade der beste Handwerker und bin gerade dabei meinen Urlaub damit zu verbringen, mein W210 zu entrosten.


    Habe die Leitung unter dem Kotflügel (Leitung Niveauregulierung, hoffe ich) abgebaut, weil diese total durchgerostet war.
    Bei MB Hänler habe ich eine neue Leitung gekauft und gleich in der Werkstatt bördeln lassen.


    HAbe diese entsprechend gebogen, neues Hydrauliköl eingefüllt, entlüftet. Zeitweise kamen die Fehler, ABS System, Bremskraftverstärker
    bitte Werkstatt aufsuchen. Nachdem ich mehrmals die Bremspedale betätigt habe und mehrmals entlüftet habe, waren die Fehler weg.


    Nun mein Problem, ich habe eine Biegestelle fast einem Knick, nun befürchte ich, dass das Hydraulik da nicht mehr durchkommt. ???
    Aber es kommt ja kein Fehler..


    Was meine Ihr?
    Soll ich mal in die Werkstatt fahren...?


    Danke für jede Antwort


    Gruss
    Hank

  • Computer sagt ja 8)

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Hi,


    darf ich fragen WIE du die Leitung gebogen hast? Per Hand nur?
    An sich ist der Knick nicht gut und wenn solche Leitungen gebogen werden, sollten sie entweder mit nem Biegegerät (hab ich zuhause ;-)) gebogen werden, oder halt mit Sand gefüllt werden, dann gibt es auch keine Knickstellen.

  • Auch mich hat es getroffen. Schöne große Ölflecken unterm Auto. Innenkotflügel war richtig schön "nass". Zum Glück drückt es wohl nur durch und hat sich noch nicht beim Fahren ganz entleert....


    Die Biler mal für jedermann zum Anschauen.



    Wie viel Druck ist in dem System? Ich überlege die Leitung ab vor dem rostigen Knick (Bild 1) zu trennen, das Stück bis kurz vor dem Kunststoffschlauch durch eine 6mm LPG Kupferleitung zu ersetzen und jeweils mittels Verbinder und Schneidringen zu ersetzen. in dem Bereich hinter dem Kunststoffschlauch (Bild 4) würde ich es genauso machen.
    Oder gibt es Bedenken, ob die Schneidverbindung dem Druck nicht standhält?

  • Ansich ist gegen eine ordentliche Schneidring- oder Klemmringverschraubung nichts einzuwenden. Die halten ordentlich Druck aus!
    Würde nur bei Verwendung einer solchen Verschraubung an einer weicheren biegsamen Kupferleitung in die Leitung eine Stützhülse schieben. Bei 6mm Kupfer überhaupt kein Problem.


    vG und viel Erfolg


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Ich würde Kunifer nehmen...Heisst das so? Ich glaube. Da sind schon ein paar Bar drauf und ob das Kupfer das aushält? Ich weiss ja nicht...

  • Für was Interesse? Sex? nein Danke......... :frech: :frech: :frech: :undweg:

  • weiter machen.... :frech: :frech: :frech:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Na ja, wenn sich jemand so anbietet und dann noch die Telefonnummer dabei schreibt..........ich weiss ja nicht........ :frech:

  • ruf mich an !!!! :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kennst Dich aus ? :frech: :undweg:

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!