starre AHK vorhanden -> Anbau einer abnehmbaren AHK

  • Hallo Allerseits,


    an meinem S210 Mopf wurde vom Vorbesitzer eine Oris-AHK nachgerüstet. Leider handelt es sich um die starre Version.
    Da ich das langsam aber sicher als unschön empfinde überlege ich, ob ein Umbau auf eine abnehmbare AHK lohnt.


    Sind die Befestigungspunkte an der Karosserie bei der abnehmbaren Oris und der starren Oris dieselben?
    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Schöne Grüße,
    Oli

  • Hallo,
    ich kann es dir nicht garantieren, gehe aber zu 99,99% davon aus, dass die Punkte die gleichen sind!
    Die Punkte sind vom Auto vorgegeben (bemerkt man z.b. beim Einbau einer AHK in ein Auto was noch keine AHK hatte).


    Also brauchst du nur den Querträger hinten tauschen. Es kann aber auch sein, dass du ein großes Loch bohren musst, da die Abnehmbare AHK in der "Hackenaufnahme" ziemlich tief in den Innenraum ragt (bei der Limo).


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...
    (Im Ebay findet man oft die Einbauanleitungen in den Auktionen)


    Gruß
    Maggus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!