Zündkabel wechseln

  • Hallo


    möchte an meinem E430 die Zündkabel wechseln, gibt es bestimmte Kniffe wie man sie von den Spulen bekommt ?


    Gruß
    Lothar

    „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.”

    George Best
    "Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren"

  • Hallo Lothar,
    ich habe bei meinem 55er´vor kurzem die 16 Kerzen die Zündspulen, Zündkabel ja und sogar die Einspritzdüsen erneuern lassen. Ich stand neben dem Meister und habe gesehen wie er das alles eingebaut hatte, da ich leider nicht so viel Ahnung von der Technik habe.
    :AuAu Durch die Demontage des Zündstockes (wegen der Einspritzdüsen) war der Motor recht gut zugänglich. Sagte der Meister. :D Und was ich gesehen habe ist das die Zündkabel einfach draufgesteckt werden auf die Zündspule.



    Gruß Paul.

  • Hallo Paul


    hört sich da dann einfach an und die Demontage der alten, einfach ziehen ?


    Gruß
    Lothar

    „Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt.”

    George Best
    "Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren"

  • Hallo Lothar,
    ich habe bei meinem 55er´vor kurzem die 16 Kerzen die Zündspulen, Zündkabel ja und sogar die Einspritzdüsen erneuern lassen. Ich stand neben dem Meister und habe gesehen wie er das alles eingebaut hatte, da ich leider nicht so viel Ahnung von der Technik habe.
    :AuAu Durch die Demontage des Zündstockes (wegen der Einspritzdüsen) war der Motor recht gut zugänglich. Sagte der Meister. :D Und was ich gesehen habe ist das die Zündkabel einfach draufgesteckt werden auf die Zündspule.



    Gruß Paul.


    Was hat denn der "Spaß" so ca. gekostet ? :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!