High-Noon an der Heckklappe!

  • Ich finde den Western-Titel sehr passend, es geht beim Öffnen meiner S210-Heckklappe momentan wirklich darum:


    "Ey Gringo! Wer zieht schneller?"


    Ich oder die Zuziehhilfe?



    Wenn ich nicht jedesmal arg geizig am Griff (genauer: An der Öffnungsklappe vom Griff) meiner Heckklappe anreiße hackt die Heckklappe nach 1cm und die Zuziehhilfe zieht zwangsweise wieder zu (Montag Morgen und schon die erste Alliteration :P ) Sehr witzig auch immer das verdutzt-genervte Gesicht wenn er nachm 5. Öffnungsversuch noch immer drauf wartet dass er wieder raus kann.



    Ist das Problem bekannt (das mit der Heckklappe, nich das mitm Hund)? Wie wirds gelöst? Und wer mit noch ner Alliteration antwortet kriegt mal n Bier von mir :P

  • Und wer mit noch ner Alliteration


    mephisto machts möglich !


    vage vorahnung : vorspannung !
    :D :D :D


    - im ernst : schau dir mal die hyraulische einheit der dämpfer des heckdeckels an ; ich meine die sind voreinstellbar...

  • Knapp 600km einfache Strecke is bisserl weit, zumal ich an dem WE ne Fortbildung hab. Wenn mal ein Treffen im Raum Mitteldeutschland stattfindet bin ich aber gern dabei. Dann bring ich auch ein gutes fränkisches Bier mit :)

  • Sodele, nachdem es plötzlich für ein paar Wochen wieder gingn is jetzt total Feierabend.
    Heckklappe lässt sich garnicht mehr öffnen.
    .oO (Bezogen auf die ursprüngliche Überschrift hat sie den Showdown wohl nun gewonnen...)


    Man zieht den Griff, die Heckklappe springt ca. 1cm weit auf, blockiert irgendwo hart (als ob sie anschlägt) und schon greift die Zuziehhilfe und sieht sie wieder zu.



    Was tun? Die Innenverkleidung bekomm ich ja nur ab wenn die Heckklappe offen ist.

  • Batterie abklemmen? Dann sollte da nix mehr zuziehen...

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • Batterie abklemmen? Dann sollte da nix mehr zuziehen...


    Ist eine Möglichkeit. Die zweite wäre gleichzeitig mit dem Schlüssel zu öffnen.


    Wenn du sie auf hast solltest du versuchen das Schloß zu reinigen und zu ölen. Ich vermute das sich das Schloß nicht ganz öffnet und somit die Zuziehhilfe immer wieder zulangt. Entweder ist das Schloß verschmutzt oder es hat sich ein Grat gebildet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!