E55 abfallende Leistung

  • Hallo,
    mein Wagen beschleunigt wie ein e320 die Getriebe schaltet unsauber, und die Lenkung ist verhärtet.
    Habe die Batterie abgeklemmt, läuft dann alles super gibt Dampf schaltet super sogar beim Kickdown spürt man kein Gangwechsel, und die Lenkung wird auch angenehm weich.
    Nur hält das nicht lange nach paar Wochen, wieder der gleiche Mist, was kann ich dagegen machen will nicht jede paar Wochen die Batterie abklemmen. :h040:

  • Motorsteuergerät defekt


    womit hast du denn ausgelesen?


    die meldung msg defekt scheint mir etwas unplausibel , da das mögliche fehlerbild doch rechtkomplex wäre...


    -zumal ein defektes msg das fahrzeug auch nach abklemmen der batterie den notlauf speichert ;


    wäre dem nicht so , müsste man nach jedem batteriewechsel das msg neu flashen , bzw. neu programmieren...

  • Bei Bosch hab ich auslesen lassen, und bei ein mb Mechaniker der den echten Mercedes Diagnose gerät hat, er kannte sich mit den Gerät nicht so gut aus, alles
    was er wusste war nur auf Kurztest klicken, kam eine Fehlermeldung mit zahlen wussten nicht was wir damit anfangen sollen...

  • das kann viele Ursachen haben... die billigste und effektivste Maßnahme ist: Bei Daimler per Stardiagnose auslesen lassen... alles andere bringt dich nicht weiter...

  • Tja, dann fahr einfach zu Mercedes, zahl 40 Euro und du weisst bescheid.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • generell verstehe ich nicht, warum man erst zum Boschdienst etc. geht... das kostet doch auch Kohle... lieber einmal 40 Euro bezahlen (ich zahle bei Daimler für das Auslesen nie etwas!!!) und gut...


    Benz bzw. AMG fahren war noch nie billig... und wer billig kauft, kauft 2 mal... ist leider so..

  • Danke euch, Mb will für ein Fehlerauslesen Termin vereinbaren, sowas passt mir nicht für eine sache von 5 minuten Tage lang drauf warten.
    Hab ihn schon sehr offt auslesen lassen nur findet man kaum noch ein gescheiten Mechaniker, der ein weiter helfen kann.
    Mal schauen hoffentlich bekomm ich den noch hin, ist ein geiler Langstrecken Wagen den ich nicht so schnell weggeben will.

  • dann such Dir ne andere MB Niederlassung... ich war auch schon unterwegs und hatte mal ein "problemchen", dann zur nächsten MB Niederlassung und konnte warten...

  • Zur Not bau Dir einen Natoknochen (Batterietrennschalter) ein... Dann brauchst Du wenigstens nicht immer nen 13er Schlüssel :D

    Oh echt, Du verbrauchst also weniger Sprit als ich? Na ja, dafür ist aber Deine Tür so dick wie meine Zeitung... :kopfklopf:


    Mercedes baut schon lange 3 Liter Autos...


    "Ich kriege keine Kippen mehr in den Aschenbecher, der ist so voll, ich krieg den nicht mehr auf..." - "Moment, da müssen wir einen Auftrag schreiben" - (1 Stunde später) - "So, wir haben den Fehlerspeicher jetzt ausgelesen, da steht nix vom Aschenbecher, den gibts auch nicht einzeln, da brauchen Sie ein neues Armaturenbrett, das gibts aber auch nicht einzeln, das heißt, Sie brauchen ein neues Auto... So, das Auslesen kostet 100 Euro." :streichel:

  • Zur Not bau Dir einen Natoknochen (Batterietrennschalter) ein... Dann brauchst Du wenigstens nicht immer nen 13er Schlüssel :D


    naja ;


    es wird ja einen grund haben , warum ein fehler hnterlegt ist...


    das sollte sco eklärtt werden...

  • Habe heute eine Auslesung machen lassen bei MB, das gleiche Ergebnis Motorsteuergerät und noch paar andere Fehler, ich lade später den Bericht hier rein.
    Jetzt überlege ich den Steuergerät in die Reparatur zu schicken, hat das schon einer gemacht??

  • Es gibt was neues Leute nach dem ich das Motorsteuergerät ausgebaut hab, schickte ich es der Firma rh electronic,
    nach ungefähr einen Monat bekam ich das hier als antwort:


    Sehr geehrter Kunde,


    wir können Ihr Steuergerät leider nicht instand setzen.
    Weitere Informationen können Sie Ihrem Status entnehmen: Statusabfrage
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter folgender E-Mail Adresse zur Verfügung: support@rhelectronics.de


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr RH Electronics Team.


    Ohne lange zu sögern versuchte ich es diemal bei http://www.hitzpaetz.de
    Nach dem das Gerät empfangen wurde bekamm ich gleich am nächsten Tag eine Nachricht:



    Das Gerät wurde unter auf die im Auftrag angegebenen fehler hin geprüft.
    Es ließ sich ein repabaler defekt feststelen. Integrierte Schaltungen (Luftmassenmessersensoren) defekt.
    Um erneute beschädigung des Geräts auszuschließen, Muss das Fahrzeug Vor Einbau auf noch vorhandende
    Fehlerquellen geprüft werden (Sensoren prüfen, ggf erneuern).



    Jetzt meine frage welchen Sensor sollte ich erneuern oder überprüfen ???

  • Das reparierte Steuergerät wurde eingebaut, immer noch der gleiche fehler, Motor schüttelt fehler p0605 Steuergerät defekt noch vorhanden.
    520€ an die Firma hitzpaetz.de für nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!