Surren vom Innenspiegel/Innenlichtschalter

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit etwa 2 Wochen eine Art Surren im vorderen Innenraum - nach langem Horchen kommt es wohl vom Innenspiegel bzw. aus dem darüberliegenden Innenlichtschalter. Es beginnt, sobald ich den Zündschlüssel rumdrehe und läuft wie ein Ventilator langsam aus, wenn ich den Motor wieder abstelle...
    Hatte jemand das Problem auch mal und hat es lösen können?


    Hab den automatisch abblendenden Spiegel, kein Schiebedach und VorMopf 96er.


    VG!


    8)

  • Das summen kommt vom Innenraum Temperatur Sensor, der in der Dachbedieneinheit verbaut ist.


    Den Ventilator / Sensor gibt es beim Freundlichen für wenig Geld neu zu kaufen.


    Tausch den aus und du hast Ruhe im Fahrzeug.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Dabei habe ich gar keine Klimaautomatik...



    wenn du klimaautomatik hättest , dann hättest du auch zwei weitere referenz-sensoren...


    so ist es nur der eine im spiegel... 8)

  • Mein Ventilatörchen war auch mal der Meinung, es muss mir dauernd kundtun, welch gar schweren Job er da für mich Tag für Tag rotierenderweise verrichtet. Na gut. Ich habe dann mittels Pinsel und Staubsauger in allen Winkeln, Ritzen, Flügeln und Schlitzen in der Dacheinheit gewütet, anschliessend ne Ladung Silikonspray rein und seit dem Tag malocht Kollege Fan absolut lautlos.... Hatte erst Sorge, dasser schmollt, aber nein, man läuft -- unhörbar... Na also, geht doch

  • dem kann ich nur zustimmen. DBE ist mit drei handgriffen ausgebaut, der ventilator mit zweien derer mehr. ausgeblasen (flügelrad dabei festhalten) und der ein oder andere spritzer silikonspray und das ding verrichtet auch bei mir seitdem wieder lautlos seine dienste!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!