Ölwanne ausbauen e270cdi

  • Hallo,


    mein Vermieter hat mit einem kopfgroßen Stein seinen rostigen 210er demoliert, unteranderem die Ölwanne.


    Am 124er habe ich schon eine gewechselt und jetzt muss ich die am 210er wechseln.


    Nun meine Frage, bekomme ich die irgendwie ausgebaut ohne den ganzen Motor zu zerlegen? Muss/ Kann man die Achse abschrauben bzw Feder Querlenker etc raus und die Achse ablassen?


    Hätte das eigentlich gestern schon machen müssen.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    der Link ist aber nicht wirklich hilfreich. Da steht nur "Bei der Grossen muss alles Mögliche abgebaut werden, Motorträger usw."


    Muss also die Vorderachse raus und der Motor oben gegen gehalten weden, damit er nicht runterfällt oder soll ich einige Anbauteile am Motor abschrauben und den Motor anheben?


    Gruß Frank

  • Hallo,


    habe jetzt die Federn ausgebaut und die Traggelenke, die total festgegammelt waren. Hoffe doch mal, dass das Lenkgetriebe hängen bleiben kann, da die Spurstangen auch komplett fest sind.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    habe vorgestern die Federn etc ausgebaut, gestern dann die Achse und die Wanne und gerade ebend mal gerade so nebenbei die Achse und die Wanne wieder eingebaut. Morgen noch neue Federn und Traggelenke einbauen, dann ist der Bock wieder fit. Die Arbeit ist echt ätzend. Was freu ich mich schon auf meine 124er Hinterachsen. Hier mal Bilder mit diversen Hilfsmittel ohne die es kaum zu bewerkstelligen ist.

    Jetzt Bilder hochladen


    Gruß Frank

  • Habe den Bock zusammengebaut, aber leider hat er einen Lagerschaden, also war alles umsonst.



    Ist der Suzuki im 1. Bild deiner?


    Könntest du vielleicht mal messen, wie lang der komplette Motor mit getriebe ist?


    Lg. Daniel


    Da ist ein Vitaramotor eingebaut. Aber ein ausgebauter Samuraimotor liegt da noch. Kann den gerne messen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!