Getriebe spülen ja aber wo?

  • Mir fällt eigentlich nur einer in Oberhausen ein . Sönmez auf der Robert Kochstr. Iss wohl eine Taxiwerkstatt und soll sehr günstig sein.

    Das ist ja schonmal ein erster Anhaltspunkt. :D


    Mal sehen wer noch aus der Region gute Erfahrungen gemacht hat.

  • Wenn sich hier aus dem Forum etwas verdienen möchte gerne 8)


    -isi- du kannst mir ja mal nen Preis und nen Terminvorschlag schicken, ich habe im Moment Urlaub also flexibel von der Zeit her .

  • Ja !



    Aber nur ne Spülung mit Getriebeöl ohne jeglichen Reiniger !!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • @Orba,


    Welchen Nachteil hat denn eine Spülung mt Reiniger bzw. Welchen Vorteil wenn ohne?
    Der Laie sollte meinen das eine Spülung mt Reiniger besser ist ?(

  • Wenn man keine 2 linke Hände hat, wie einfach is das für nen Ottonormalbürger?


    Hi,


    also ohne Spezialwerkzeug (Schlauch mit Adapter zum sauberen Spülen oder Spülautomat; Star Diagnose, usw...) wirst du kein 100%ig zufriedenstellendes Ergebnis erhalten. Außerdem sollte man bei einem so komplexen System schon wissen, was man tut und dies evtl auch schon ein paar mal gemacht haben...da du ja nicht allzu weit weg wohnst von mir, kann ich dir die Getriebespülung gerne machen. Bei Interesse einfach melden :winke:

  • Welchen Nachteil hat denn eine Spülung mt Reiniger bzw. Welchen Vorteil wenn ohne?


    die reinigenden tenside greifen u.a. die lamellen an und zerstören die lager...


    nur in ausnahmefällen im falle einer glycolverunreinigung durch defekten (öl)kühler kann eine spülung mit reinigung in erwägung gezogen werden...


    meines wissens hat kein reiniger eine offizielle mb-freigabe... 8)

  • In Köln hab ich mal bei "Lars Birnbaum" eine Spülung und Austausch der Elektroplatine der EHS bei meinem S203 machen lassen. Ist eine Werkstatt die sehr viele Taxen betreut, SD hat er auch da.


    Preise inkl. Ersatzteil (ca. 180,-) waren: 480,-€ inkl. MwSt. bzw. 400,-€ o.MwSt ;).


    Bei Uwe Denker war ich zuerst und der wollte knapp 1.300,- für meine Problemlösung haben (Notlauf, ruppiges Schalten und Ruckeln). Er wollte die komplette EHS tauschen, da er meinte, dass es "bestimmt nicht die Platine" sei. Möchte ihm seine Kompetenz nicht abstreiten oder schlecht reden, aber hab mich nicht wohl gefühlt, und es dann bei Birnbaum machen lassen.


    Ich würde aber erstmal hier im Forum versuchen jemanden zu finden, und es mit Isi's Angebot versuchen.

    schönen Gruss
    Malikinho


    E 270 CDI --> verkauft


    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI

  • Hi,


    also ohne Spezialwerkzeug (Schlauch mit Adapter zum sauberen Spülen oder Spülautomat; Star Diagnose, usw...) wirst du kein 100%ig zufriedenstellendes Ergebnis erhalten. Außerdem sollte man bei einem so komplexen System schon wissen, was man tut und dies evtl auch schon ein paar mal gemacht haben...da du ja nicht allzu weit weg wohnst von mir, kann ich dir die Getriebespülung gerne machen. Bei Interesse einfach melden :winke:



    muss dir leider wiedersprechen marco, stardiagnose brauchst du nicht und einen automat auch nicht, nur den schlauch.
    ich mache es wie mercedes vorschreibt ;)


    den rest stimme ich dir voll zu. man muss schon wissen was man macht 8)

  • mit der sd kann st du die temp. abfragen um den ölstand richtig zu stellen.


    aber wenn man 15-20 km gefahren ist wird das getriebe seine betriebstemp erreich haben. wenn nicht ist was faul.


    adaptionswerte setzman nur bei beanstandung zurück bzw. bei getriebe adaption .bei spülung nie, so schreibt zumindest mercedes vor.

  • Hi,
    ich glaube das könnte bei mir auch mal durchgeführt werden.
    Wenn ich normal so dahin fahre will er hier und da mal in einen nächst höheren Gang schalten und schaltet dann wieder abrupt zurück.
    Das geht dann so schwup schwup (schalt hoch / schalt runter) und nervt.


    Isi : wenn du aus dem Westerwald kommst und es kannst, warum net. 8)


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!