Heizung heizt permanent

  • Hallöchen, mein guter Merci hat beschlossen, nahezu wöchentlich mit neuem Schabernack meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Nagut, er ist ja auch eine aktive Taxe ;) Sein neuester Streich ist, ununterbrochen zu heizen, im Winter jetzt nicht so tragisch, aber irgendwann doch lästig. Ich habe mich zu dem Thema belesen und habe einen Reset des Bedienteils durchgeführt. Weiterhin habe ich bei laufendem Motor beide Rändelrädchen auf kalt gestellt, was ihn wenig beindruckte, er heizte tapfer weiter. Dann habe ich mit einem Schraubenziehergriff erst auf ein Ventil geklopft, worauf eine Seite kalt wurde. Dasselbe auf der zweiten Seite, mit ebensolchen Effekt. Ohne, das ich Fachmann wäre, würde ich sagen, es liegt am Duoventil. Ist da in jedem Fall ein Austausch vonnöten, oder tut es auch eine Reinigung? Worauf müsste da geachtet werden. Der Aus- und Einbau ist ja eher unproblematisch, Orba hatte da ja eine Anleitung gepostet. Danke erstmal.

  • Klar kannst du das Duoventil reinigen, aber im Ebay kosten die Teile nicht viel Geld, und mir wär der Aufwand der Reinigung zu groß um nachher zu merken, das es nur von kurzer Dauer war :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Günstig sind auch nur die gebrauchten bei Ebay, wer sagt, das ich dann nicht ebenso nach kurzer Zeit mit dem gleichen Problem dastehe? OK, einer ist dabei, der gibt immerhin 1 Jahr Gewährleistung und das Ding kostet mit Versand 35€. Naja, dann wird es wohl auf einen Wechsel hinauslaufen. Ich danke Dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!