E420 Keine Leistung in Kurven

  • Hi @ all



    Hier mal (neben meinem Regneneden Innenlampe) ein großes Problem meines dicken (S210 E420 Bj 0597).



    Seit einigen Monaten, habe ich das Problem, dass er in Kurven oder beim schnellen Überfahren von Unebenheiten er keine Leistung mehr hat.


    Folgende Punkte wurden schon gemacht:


    • Neuer Luftmassenmesser (350 Eur X( )
    • Alle Kerzen neu
    • 4 neue Zündspulen
    • Neue Kerzenstecker
    • Kurbelwellensensor erneuert
    • neuer Luftfilter
    • Gasfilter ernuert


    Alles das, hat aber leider nichts gebracht. Fehlerspeicher vom Motor un Getriebe sind leer.


    Es deutet sich auch sehr seltsam. Wenn er kalt ist, fährt und beschleunigt er einwandfrei, aber wenn er warm ist, fängt er an zu mucken. Ich fahre in eine Kurve und drücke das Gas voll durch, dann kommt von vorne nur eine Art Jammern so als ob er kein Sprit bekommen würde. Das tritt im Benzin wie Gasbetrieb auf. Wenn ich dann Vollgas gebe schaltet er verzögert herunte´r und beschleunigt einigermaßen, aber nicht wie man es bei fast 300 Ps erwarten würde. Beim überholen sind die Symthome fast änlich, aber manchmal kommt dieses Jammern und dann geht es Sprungartig weiter, so wie bei einem Kupplungswagen, wo man beim beschleunigen kurz die Kupplung tritt.



    Tja, Werkstat ist auch ratlos. Als nächstes Wollen sie Getriebeöl samt Filter wechseln, weil sie vermuten, dass die Pumpen Luft ansaugen in Kurven, oder dann wenn das Getriebeöl durch die Fliehkraft nach aussen getragen wird.


    Ölstand, wurde zwar schon mal vor nem halben Jahr überprüft (als der Fehler erstmalig auftrat) war aber wohl i.O.



    So langsam bin ich auch am verzweifeln.


    Vielleicht kann ja jemand helfen.



    Gruß Instructor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!