Motor nimmt kein Gas an

  • Hallo und frohes neues Jahr
    Ich habe einen alten 2,9 Liter Diesel Bj 96 und ein Problem
    wenn ich im 5.Gang so um die 90 bis 120 fahre und konstannt die Geschwindigkeit halte nimmt der Motor irgendwann kein Gas mehr an ich komme dann nicht mehr über 140 Kmh weg die Beschleunigung ist als hätte ich 45 Ps (in allen Gängen) dieser Fehler ist solange bis ich den Motor wieder neustarte dann ist es wieder ok
    manschmal geht ers 50 km gut manschmal 10 km bis der Fehler wieder auftritt
    kann mir einer sagen wo oder was der fehler sein könnte
    danke

  • Es könnte der LMM sein...symptome sprechen dafür und ein erhöhter verbrauch

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • verbrauch ist ok 7,5 bis 8 Lieter
    kann ich den LMM prüfen lassen oder geht das nur wenn der fehler aktuell vorliegt

  • Hallo und Gruß an Alle.


    Hatte vor Jahren die gleichen Probleme, es war eine poröse Membran in der Dose welche die Drosselklappe auf/in der Ansaugseite betätigt ( rechts neben Ventildeckel ).
    Dose erneuert und danach wieder OK. , die Suche hat allerdings gedauert und bei aktivem Fehler war ein D200/8 ein Rennwagen im Gegensatz zu meinem, im Notlauf befindlichen Benz.

  • automatik oder schalter ?


    denke nicht , dass es der LMM ist ; dann sollte der fehler auch nach neustart noch anliegen...


    - tippe auch auf nen defekt der drosselklappe...


    ...klemm doch mal für ein paar minuten die batterie ab...

  • Schaltung


    Kann man erkennen ob die Drosselklappe spöde ist?


    Was hat das fü einen sinn mit der Batterie
    gruss

  • Was hat das fü einen sinn mit der Batterie



    bewirkt einen reset der steuergeräte...


    spröde wird die drosselklappe nicht sein ; ggfs. ist deren stellglied defekt.


    dann haut die normierung nicht hin...


    klemm mal batterie ab , warte zehn minuten , klemm wieder an , schalte dann zündung auf stufe zwei , warte 90 sekunden und dann starte mal...


    während dieser 90 sekunden kannst du im motorraum im bereich der drosselklappe hören , wie sich das stellglied kalibriert. 8)

  • ok mache ich gerne mal aber das problem das der Motor kein gas annimmt ist ja nicht immer sondern nur


    Zitat Beitrag 1
    wenn ich im 5.Gang so um die 90 bis 120 fahre und konstannt die
    Geschwindigkeit halte nimmt der Motor irgendwann kein Gas mehr an ich
    komme dann nicht mehr über 140 Kmh weg die Beschleunigung ist als hätte
    ich 45 Ps (in allen Gängen) dieser Fehler ist solange bis ich den Motor
    wieder neustarte dann ist es wieder ok


    danke

  • Das hatte ich auch mit meinem E240, plötzlicher Notlauf auf der Autobahn bergauf. Selten so geschwitzt. Ursache war LMM (die anderen typischen Symptome kamen nach und nach dazu bevor dann getauscht wurde)

  • Hallo,
    schon Mal Fehler auslesen lassen? Kostet fast nix, hilft uns aber mehr bei Problemsuche.
    Ich glaube bist du selbst interessiert auf schnelle Problemlösung)))
    MFG.

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. ]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!