Motor/Getriebe Unterbodenverkleidung?

  • Hallo zusammen.
    Ich habe folgende Frage zu meinem 230T. Hatte dieses Modell werksseitig eine Unterbodenverkleidung? Ich hab das Gefühl daß da eine fehlt. Die am Kühler ganz vorne ist da, aber eine unter dem Motor fehlt. Die Blechmuttern an den Trägerteilen sind da.
    Am 124er war immer eine dran. Aber wie wir ja alle wissen wurde am 210er schon kräftig gespart / eingespart. Am 124er hatte ich mir noch eine Haubendämmatte vom Diesel gekauft. Der Kram bringt schon was. Alles stiller. Und so möcht ich das auch am 210er haben.
    Da gibts ja scheinbar ettliche Versionen von Dämmschalen.
    Ich hab mir hier mal eine rausgesucht. Passt die?
    Motorschutz


    Danke im Voraus.
    Gruß Michel

  • Also wenn die Geräuschkapsel bis unters Getriebe geht, müsste sie mehrteilig sein. Mind zweiteilig. Erklärt auch unterhalb dann die vielen Haltepunkte am Boden. Das ist dann wohl bei allen Modellen gleich. Dann müsste ja eigentlich auch die Dieselkapsel passen. Richtig?
    Diese ist interessanter, weil aufwändiger gedämmt. War ja auch schon beim seeligen 124er schon so.
    Ich muss doch heut abend mal das EPC quälen

  • Beim 8-ender ist die Bodenwanne auch anders...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!